„Counter-Strike 2“: Beliebtes Videospiel bekommt Fortsetzung

Nach 23 Jahren kommt die große Überraschung für Gaming-Fans.

25.03.2023, 10:35 Uhr
„Counter-Strike 2“: Beliebtes Videospiel bekommt Fortsetzung
Anzeige

Der US-amerikanische Videospielhersteller Valve kündigte kürzlich die Fortsetzung des beliebten Videospiels „Counter Strike“ an. Dabei handele es sich um "den größten technischen Sprung in der Geschichte von Counter-Strike".

Nach 23 Jahren können sich die Fans auf ein brandneues Game freuen, welches mit zahlreichen Verbesserungen daherkommen soll. Die erste Version des Multiplayer-Ego-Shooter-Spiels erschien im Jahr 2000. Es folgten einige Varianten, wie beispielsweise „Counter-Strike: Global Offensive“, allerdings gab es nie eine Fortsetzung des Spiels. Bereits seit Monaten verbreitete sich das Gerücht über eine ganz neue Produktion, an der Valve arbeitet. Nun folgte ein offizielles Statement.

RTL macht Netflix nach und holt beliebtes Format ins deutsche Fernsehen RTL macht Netflix nach und holt beliebtes Format ins deutsche Fernsehen
Anzeige
LEADTOOLS v20.0

Veröffentlichung diesen Sommer

Zudem wurde bereits die limitierte Testphase gestartet. Einige Gamer können „Counter-Strike 2“ somit kostenlos ausprobieren. Valve hat die Testspieler allerdings selbst ausgewählt. Insbesondere die Grafik soll in dem neuen Spiel überzeugend realistisch sein. Wer bereits „CS:GO“ spielt wurde von Valve möglicherweise für die Testphase freigeschaltet. Der Zugriff erscheint dann nach Anmeldung im Hauptmenü.

Anzeige

Auf Twitter warnte Valve vor Keys oder Links, die für die Testphase verschickt werden. Dabei handele es sich um Fakes. Ein besonderes neues Feature sei zudem der interaktive Rauch. Dieser kann auf unterschiedliche Weise gegen den Gegner eingesetzt werden. Ein genaues Veröffentlichungsdatum des Spiels steht noch nicht fest. Allerdings peilt Valve diesen Sommer an. Somit müssen sich Fans nicht mehr lange gedulden.

Anzeige