In der aktuellen Zeit der Corona-Krise sind wir alle davon abhängig, dass die lebensnotwendigen Waren rechtzeitig die Supermärkte erreichen. Deswegen hat sich ein Hotelier aus Thüringen dazu entschlossen, sich für den Einsatz der LKW-Fahrer zu bedanken.
Raststätten an Autobahnen größtenteils geschlossen
„Ich fand es unglaublich zu hören, dass Menschen, die unsere Gesellschaft versorgen, selbst keine Möglichkeit haben, ihren normalen Bedürfnissen nachzukommen“, so Torsten Jäger, Inhaber des Poul's Hof in Klettbach in der Nähe von Erfurt. Laut dem 48-jährigen Besitzer sind Raststätten an Autobahnen aktuell geschlossen. Das heißt, dass die LKW-Fahrer keine Möglichkeit mehr haben, sich kurz abzuduschen oder die Toilette zu besuchen. Der Hotel-Inhaber bietet jedem LKW-Fahrer den Zugang zum Personalraum, wo sie kostenlos duschen, auf Toilette gehen und einen gratis Kaffee genießen können.
Das Hotel befindet sich auf der Autobahn A4 an der Abfahrt Erfurt-Ost. Eine Minute später soll man das Hotel schon sehen können. Eine schöne Geste die zeigt, dass wir uns alle in dieser Zeit unter die Arme greifen und helfen sollten, wo wir nur können.