Nur ein einziger Hit genügte und der Rapper Coolio wurde im Jahre 1995 zu einem der größten Gesichter der ganzen Rap-Szene. Der Tod des Gangster-Rappers schockierte im vergangenen September 2022 die gesamte Musik-Welt. Damals war noch nicht klar, woran der Musiker starb. Nun wurde die Todesursache veröffentlicht.
Coolio: Das ist die offizielle Todesursache
Laut dem Manager Jarez Posey, der lange Jahre an Coolios Seite war, starb Coolio an Fentanyl-Missbrauch. Sogar Spuren von Heroin und Methamphetamin sollen in seinem Körper gefunden worden sein. Damals hat das Los Angeles County Medical Examiner's Office den Tod von Coolio als Unfall bezeichnet. Damals vermutete man noch, dass der Musiker möglicherweise einem Herzinfarkt erlag. Er war im Badezimmer eines Freundes zusammengebrochen und die Rettungskräfte versuchten 45 Minuten lang, ihn zu reanimieren.
Außerdem wäre es sein schweres Asthma und der jahrzehntelange Zigarettenkonsum ein großes Problem gewesen und habe eine Rolle beim Tod gespielt. Dies sei auch der Grund, weshalb sein Körper unfähig gewesen war, sich zu wehren. So steht es zumindest in einem Bericht, den die Familie erst vor Kurzem aus der Gerichtsmedizin erhalten hat.