Code 241543903: Was hinter der geheimen Ziffernfolge steckt

Wir verraten, was es mit dem mysteriösen Code auf sich hat und was passiert, wenn du ihn bei der Google Bildersuche eingibst.

, 14:45 Uhr
Code 241543903: Was hinter der geheimen Ziffernfolge steckt
Evan Lorne / Shutterstock.com
Anzeige

Im Netz werden immer wieder spannende neue Entdeckungen gemacht. Ob seltsame Orte bei Google Maps oder kuriose Codes und Manipulationen, am Ende hat sie jeder Neugierige mindestens einmal angesehen.

Gibt man bei der Suchmaschine Google bestimmte Schlagwörter oder Zahlenreihen ein, werden erstaunliche Ergebnisse geliefert. Einer dieser Codes ist der Folgende: 241543903. Gibt man diesen bei der Bildersuche ein, sieht man Tausende Fotos von Menschen, die ihren Kopf in einen Kühlschrank stecken. Hinter diesem mysteriösen Trend steckt ein Kunstprojekt.

Anzeige
Brent Schmidt / Flickr

Künstler David Horvitz steckt hinter dem Code

Der amerikanische Blogger David Horvitz rief die Aktion ins Leben. Er forderte seine Leserinnen und Leser dazu auf, ein verrücktes Kühlschrank-Selfie von sich hochzuladen und es anschließend mit dem besagten Code als Tag zu versehen. Die Idee kam bei seinen Fans sofort hervorragend an. Denn Tausende Menschen nahmen an der Aktion teil. Horvitz ist als Künstler tätig und für seine einzigartigen Projekte in der virtuellen Sphäre bekannt.

Anzeige