Die Serie „Cobra Kai“ geht endlich in die nächste Runde. Diesmal handelt es sich bereits um das große Finale des „Karate-Kid“-Spin-Offs. Im Januar gab Netflix bekannt, dass die Erfolgsserie eine sechste Staffel erhalten soll.
Am Ende der fünften Season konnte der Bösewicht Terry Silver besiegt werden. In den neuen Episoden wird das internationale Sakai Taikai-Turnier im Mittelpunkt stehen. Dort sollen sich die Schülerinnen und Schüler beweisen. Doch es wird nicht lange dauern, bis der Schurke John Kreese wieder auftaucht.
Verzögerung durch Streik
Im Mai starteten endlich die Dreharbeiten für die kommende Season. Allerdings musste die Produktion pausiert werden. Schuld daran war der Streik der Drehbuchautorinnen und -autoren in Hollywood. Sie protestierten und legten zu diesem Zweck ihre Arbeit nieder. Sie forderten eine bessere Bezahlung und eine passende Anerkennung ihrer Tätigkeiten. Nun streiken auch zahlreiche Schauspieler, was den Start der neuen Folgen ebenfalls weiter nach hinten verschieben wird.
Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Fans das große Finale noch in diesem Jahr sehen werden. Offenbar müssen sie sich noch bis 2024 gedulden. Allerdings gibt es auch gute Nachrichten für die „Cobra Kai“-Community. Nach der sechsten Staffel könnte das Serien-Universum mit einem nächsten Spin-Off erweitert werden.