Es sind bereits zwölf Jahre vergangen, seitdem Schauspieler Charlie Sheen die Erfolgsserie „Two and a Half Men“ verlassen musste. Nach einem Streit mit dem Serienschöpfer Chuck Lorre war es aus und vorbei. Umso größer ist nun die Überraschung, dass die beiden erneut zusammenarbeiten werden.
Charlie und Chuck haben sich offenbar wieder vertragen und werden gemeinsam eine neue Comedy-Serie herausbringen. „How to Be a Bookie“ soll für den Streamingdienst des Senders HBO produziert werden. In der Hauptrolle wird Sebastian Maniscalco, unter anderem bekannt aus „The Irishman“, zu sehen sein.
Reunion mit Chuck Lorre
Sheen wird zwar keinen der Hauptcharaktere darstellen, bekommt aber eine wiederkehrende Nebenrolle. In der Serie geht es um einen alteingesessenen Buchmacher, der in Los Angeles ums Überleben kämpft. Er möchte sein Geschäft unbedingt retten. Dies wird nämlich durch die Legalisierung von Sportwetten bedroht. Es entstehen gleich mehrere Probleme, sowohl bei der Arbeit als auch mit seiner Familie, die im Laufe der Serie gelöst werden müssen. Die erste Staffel der Serie soll acht Episoden umfassen.
Um Sheen ist es nach dem unfreiwilligen Ausstieg aus „Two and a Half Men“ sehr still geworden. Bis 2011 verkörperte er Charlie Harper, der anschließend von Ashton Kutcher dargestellt wurde. Neben dem neuen Comedyformat soll er zudem an einer weiteren Serie mit dem Titel „Ramble On“ arbeiten.