Bundestag: Geimpfte und Genesene bekommen mehr Rechte

Diese Freiheiten hast du mit einer Corona-Impfung.

, 13:53 Uhr
Bundestag: Geimpfte und Genesene bekommen mehr Rechte

Vollständig Geimpfte und Genesene bekommen sollen in Deutschland wieder mehr Rechte bekommen. Der Bundestag hat die geplante Rücknahme von Corona-Beschränkungen beschlossen. Jetzt wartet man nur noch auf die Zustimmung vom Bundesrat. Alle Infos über die Lockerungen für Geimpfte findest du in diesem Artikel.

Anzeige

Bundestag beschließt Lockerungen für Geimpfte

Wie „RTL“ berichtet, sollen die Corona-Beschränkungen für vollständig Geimpfte und genesene Menschen aufgehoben werden. Eine große Mehrheit im Bundestag hat der Verordnung zugestimmt. Unter anderem die schwarz-rote Koalition, Grüne und Linke. Die FDP hat sich enthalten und die AfD hat sogar dagegen votiert. Wenn morgen, also am Freitag, auch noch der Bundesrat zustimmt, könnten die Erleichterungen schon an diesem Wochenende gelten.

Anzeige

Doch von welchen Erleichterungen profitieren diejenigen, die sich schon haben impfen lassen? Sie sollen automatisch dieselben Erleichterungen haben wie Menschen, die einen negativen Coronatest vorweisen. Außerdem dürfen sie sich unbeschränkt mit Personen treffen und werden bei Treffen mit anderen Personen nicht mitgezählt. Das heißt, dass sie sich auch in Regionen mit hohen Infektionszahlen mit ein paar nicht geimpften Menschen treffen dürfen. Sobald der Bundesrat zugestimmt hat und man noch mehr Infos hat, berichten wir sofort darüber.

Anzeige