Boris Becker spricht von „Tiefpunkt“ und bricht in Tränen aus

Der Tennisstar weinte kürzlich vor laufender Kamera und sprach über die schwerste Zeit seines Lebens.

17.12.2022, 09:47 Uhr
Boris Becker spricht von „Tiefpunkt“ und bricht in Tränen aus
Apple TV
Anzeige

Der ehemalige Tennisstar Boris Becker wurde im April von einem Londoner Gericht zu einer zweieinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt. Aufgrund von Insolvenzverschleppung musste der 55-Jährige ins Gefängnis. Mittlerweile wurde er jedoch nach Deutschland abgeschoben. Beckers Anwalt Christian-Oliver Moser bestätigte, dass er aus dem Gefängnis entlassen wurde. Der Rest seiner Haftstrafe wird somit verfallen.

Der Skandal rund um den Sportler sorgte in den vergangenen Monaten für Aufsehen. Apple TV kündigte nun also zu einem sehr passenden Zeitpunkt eine Dokumentation über Boris an. Diese soll in zwei Teilen ausgestrahlt werden und zeigt Becker offenbar von seiner emotionalen Seite.

Im Gefängnis: Boris Becker verkündet wichtiges Statement Im Gefängnis: Boris Becker verkündet wichtiges Statement
Anzeige
IMAGO / UPI Photo

"Ich habe meinen Tiefpunkt erreicht."

In ersten Videoclips ist unter anderem zu sehen, wie Becker vor laufender Kamera in Tränen ausbricht. Er wurde im Rahmen der Doku bis zu seiner Verurteilung drei Jahre lang begleitet. "Ich habe meinen Tiefpunkt erreicht, ich weiß nicht, was ich davon halten soll", sagt Becker in einem sehr persönlichen Interview, das kurz vor der Urteilsverkündung aufgenommen wurde.

Anzeige

"Ich werde mich stellen, ich werde mich nicht verstecken oder weglaufen. Ich werde jede Strafe akzeptieren, die ich bekommen werde. Es ist Mittwochnachmittag. Freitag werde ich den Rest meines Lebens kennen", heißt es weiter. In der Doku soll es allerdings nicht nur um den Skandal des letzten Jahres gehen. Man wolle Beckers gesamtes Leben beleuchten. Das Veröffentlichungsdatum der Sendung steht allerdings noch nicht fest.

Anzeige