Im April 2023 hat die Deutsche Telekom eine Aktion für ihre langjährigen Kunden im Festnetz gestartet. Im Rahmen dieser Aktion wurde Bestandskunden, die sich für den Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrags bei der Telekom entschieden, ein Treuebonus angeboten. Die Höhe des Bonus war abhängig davon, wie lange der Kunde bereits einen Festnetzvertrag abgeschlossen hatte und konnte zwischen 100 und 500 Euro betragen. Der Bonus wurde nicht direkt ausgezahlt, sondern auf die Kosten des neuen Mobilfunkvertrages angerechnet.
Ein Jahr nach dem Start ist es vorbei
Zum 31. März, also fast ein Jahr nach dem Start, hat die Telekom ihr Treue-Bonus-Programm eingestellt. Wie die Pressestelle des Unternehmens auf Anfrage von „teltarif.de“ mitteilte, habe die Telekom dies in den vergangenen Wochen über alle Vertriebskanäle kommuniziert.
Die Telekom-Pressestelle erklärte den Hintergrund folgendermaßen: „Wir haben mit dem Treuebonus in Höhe von bis zu 500 Euro bei Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrags unseren Festnetzbestand ohne Telekom Mobilfunkanschluss erfolgreich aktiviert. Der Treuebonus hat zu einem Wachstum bei unseren Magenta-EINS Kunden geführt. Wir sehen jetzt allerdings auch das Potenzial für die Ansprache über den Treuebonus ausgeschöpft.“
Kurz gesagt bedeutet dies nichts anderes als das Telekom nicht mehr damit rechnet, mit Hilfe des Treuebonus weitere Mobilfunkkunden zu gewinnen. Laut der Pressestelle wird es aber für langjährige Kunden weiterhin interessante Angebote und Aktionen geben. Damit möchte die Telekom „Danke!“ sagen.