Beyoncé und Jay-Z kaufen sich das teuerste Haus in Kalifornien

Die beiden haben ihr neues Anwesen zu einem Rekordpreis ergattert.

04.06.2023, 17:47 Uhr
Beyoncé und Jay-Z kaufen sich das teuerste Haus in Kalifornien
IMAGO / Picturelux
Anzeige

Sängerin Beyoncé und ihr Ehemann Jay-Z haben sich ein neues Heim gegönnt. Die beiden haben sich allerdings nicht für irgendein Haus entschieden, es musste das teuerste Anwesen in ganz Kalifornien sein. Eigentlich sollte die Villa ganze 295 Millionen US-Dollar kosten, doch schließlich konnten sie es sogar für einen Rekordpreis ergattern.

Die Immobilie steht in der besten Gegend von Malibu und soll „eines der größten architektonischen Meisterwerke“ sein. Tatsächlich zahlten Beyoncé und ihr Mann im Endeffekt „nur“ noch 200 Millionen US-Dollar und haben somit sogar ein echtes Schnäppchen gemacht.

Anzeige

200 Millionen US-Dollar für das neue Heim

Das Anwesen macht allerdings auch jede Menge her. Entworfen wurde es vom Star-Architekten Tadao Ando und überzeugt mit insgesamt 30.000 Quadratmetern. Im Garten gibt es einen riesigen Pool und dazu wird die Aussicht auf das Meer garantiert. Die Musiker haben sich also wahren Luxus gegönnt. Dabei wurde auf ein modernes Design und weiße Wände gesetzt. Zuvor gehörte das Anwesen einem Kunstsammler.

Anzeige

Jay-Z und Beyoncé haben es offenbar auf teure Häuser abgesehen. Schon im Jahr 2017 sorgten sie mit einem Deal für Aufsehen. Damals leisteten sie sich ein Haus in Bel-Air für 88 Millionen US-Dollar. Mittlerweile haben sie es nach ihrem Geschmack verändert und verschönert. Heute soll es ganze 100 Millionen US-Dollar wert sein.

Anzeige