Besser als Samsung oder Apple: Neues Smartphone besitzt die beste Handy-Kamera der Welt

Eine Untersuchung lieferte ein überraschendes Ergebnis.

, 19:23 Uhr
Besser als Samsung oder Apple: Neues Smartphone besitzt die beste Handy-Kamera der Welt
Shutterstock/oneinchpunch

Zu den zwei beliebtesten Handy-Marken gehören Samsung und Apple. Besonders iPhones sind seit Jahren im Trend, da sie nicht nur mit ihren Funktionen, sondern auch mit ihrem edlen Design überzeugen. Dementsprechend teuer sind sie, weshalb viele sich lieber ein Samsung-Smartphone holen.

Anzeige

Dennoch würde man bei diesen zwei beliebten Handy-Marken doch denken, dass eine von ihnen auch die beste Kamera besitzt. Doch dem ist nicht so – tatsächlich besitzt die beste Smartphone-Kamera der Welt eine unbekanntere Handy-Marke, die seit einigen Jahren jedoch bereits den deutschen Markt erobert.

Anzeige
Huawei

Coole neue Features

Bei dem Smartphone handelt es sich um das Huawei Mate 50 Pro, das im letzten Monat auf den Markt gebracht wurde. Die Kamera verfügt über das allererste XMage-Kamera-Bildgebungssystem und erhielt 149 Punkte im Kamera-Ranking auf der DXOMARK-Liste. Die Kamera wurde besonders dafür gelobt, hochwertige Fotos in allen typischen Situationen und auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu produzieren. Zudem wurde ein innovatives System mit variabler Blende eingebaut, das sich hervorragend für Gruppenporträts eignet. Außerdem bekommt man mit der Kamera die Möglichkeit, im Ultraweitwinkel zu fotografieren.

Anzeige

Doch natürlich ist nichts perfekt und so hat auch die Kamera des Huawei Mate 50 Pro einige Nachteile. So soll es Auslösungsverzögerungen bei schwierigen Bedingungen geben, sodass man eventuell einen gewünschten Moment verpasst. Zudem ist die Bildvorschau der Kamera wohl sehr ungenau. Dennoch lohnt es sich, einen Blick auf das Huawei Mate 50 Pro zu werfen – besonders, wenn man großen Wert auf seine Handykamera legt.