Beliebte Netflix-Serie soll als Film-Trilogie zurückkehren

Die Fans der Serie können sich gleich auf mehrere Kinofilme freuen.

21.08.2023, 16:37 Uhr
Beliebte Netflix-Serie soll als Film-Trilogie zurückkehren
Christian Bertrand/Shutterstock
Anzeige

Netflix dreht eine Menge Serien und genauso schnell werden sie auch wieder abgesetzt. Der Streamingdienst benutzt vermutlich einen Algorithmus, der die Einschaltquoten misst und so entscheidet, ob und wie eine Serie läuft. Dann wird beraten, ob es weitere Staffeln gibt, oder ob das Format einfach eingestampft wird.

So ging es auch der Netflix-Serie „Warrior Nun“. Sie handelt von einer jungen Frau, die mittels mystischer Kräfte zu neuem Leben kommt und danach zu einer Auserwählten einer besonderen kirchlichen Organisation wird. Die Heldin wird gespielt von der 26-jährigen Portugiesin Alba Baptista.

Sci-Fi-Serie wird entfernt: Netflix vernichtet Serie nach nur 3 Wochen Sci-Fi-Serie wird entfernt: Netflix vernichtet Serie nach nur 3 Wochen
Anzeige

Die Serie hatte seit Beginn im Jahr 2020 eine große Fangemeinde, wurde aber nach Ende der zweiten Staffel im Dezember 2022 abgesetzt. Jetzt, ein halbes Jahr später, meldet sich der Schöpfer der Serie, Simon Berry, zurück und schickt einen Tweet an die Fans der Serie mit den Worten: "Heute darf ich glücklich verkünden, dass aufgrund eurer vereinten Stimmen, eurer Leidenschaft und tollen Einsätze, 'Warrior Nun' zurückkehren wird.

Anzeige

Es wird noch epischer als ihr euch vorstellen könnt". Das Publikum ging nach dem Ende der zweiten Staffel felsenfest davon aus, dass es eine dritte geben würde. Da war die Enttäuschung riesig, als Netflix das Aus verkündete.

Anzeige
Netflix

"Warrior Nun" kommt ins Kino

Allerdings anders als bislang wir die Serie nicht als weitere Staffel fortgesetzt, sondern als eine Trilogie. Drei Filme in Spielfilmlänge sollen den Inhalt der Serie weiter in die Zukunft führen. Die Freude darüber ist in der gesamten Fangemeinde spürbar.

In einem YouTube-Video bedankt sich der Produzent der Serie, Dean Englisch, bei der gesamten Zuschauerschaft von „Warrior Nun“ und erklärt:  "Als erstes muss ich euch, allen treuen Fans, danken. (...) Es ist wegen euch und eurer unglaublichen Energie, dass wir vorangehen und diese Geschichten schaffen. (...) Ich freue mich sehr, verkünden zu können, dass 'Warrior Nun' als Trilogie von Kinofilmen zurückkehrt. Noch einmal, eine Trilogie von Spielfilmen. Drei!"

Inhaltlich wurden allerdings noch keine weiteren Details bekannt. Außerdem wolle man im Anschluss auch weitere Filme und Serien produzieren mit den Figuren, die bereits aus der Serie bekannt sind – quasi ein Spin-off. Basieren tut der Stoff der Serie auf der Comicbook-Reihe „Warrior Nun Areala“.

Der Streaming-Riese hat allerdings viele Änderungen an dem Original-Skript vorgenommen, sodass man nicht automatisch darin Rückschlüsse auf die Handlung der Fortsetzung schließen kann. Es bleibt also spannend und alle Fans der Serie atmen jetzt auf!