Der Franzose Nostradamus und die Bulgarin Baba Wanga gelten als die berühmtesten Hellseher aller Zeiten. Beide lagen mit ihren zum Teil düsteren Prophezeiungen bereits richtig. Auch für 2025 haben sie Dramen, Katastrophen sowie technische Entwicklungsmeilensteine vorhergesagt.
Normalerweise unterscheiden sich die Prophezeiungen von Nostradamus und Baba Wanga. Für 2025 haben sie allerdings dieselbe Vorhersage gemacht. Beide waren sich schon vor vielen Jahren sicher, dass es zu zahlreichen Naturkatastrophen kommen wird. Schwere Unwetter, Überschwemmungen und Dürre werden den Hellsehern zufolge deutlich zunehmen. Deshalb sollen sich die Menschen immer bewusster darüber werden, welche Folgen der Klimawandel haben kann.
Baba Wanga und Nostradamus sagten für 2025 dieselbe Katastrophe voraus
Doch Wanga und Nostradamus haben auch eine positive Entwicklung vorausgesagt. Sie waren davon überzeugt, dass es in diesem Jahr zu bahnbrechenden Fortschritten in der Medizin kommen wird. Es ist sogar von einem Heilmittel für Krebs die Rede. Ein solcher Durchbruch wäre für die Medizin entscheidend und eine große Hilfe für Millionen Menschen. Baba Wanga sah außerdem einen verheerenden Krieg in Europa kommen, der Auswirkungen auf die gesamte Welt haben soll.
Nostradamus konzentrierte sich mit seinen Prophezeiungen hingegen eher auf die anschließende „Verschiebung der Machtverhältnisse“. Gleich mehrere kriegerische Konflikte sollen seinen Aussagen zufolge zu großen Veränderungen in Europa führen. Ob die beiden mit ihren Vorhersagen tatsächlich richtig liegen, wird sich aber erst im Laufe der nächsten Monate zeigen.