„Avatar 2“: Handlung und Cast enthüllt

Disney veröffentlichte kürzlich die offizielle Inhaltsangabe zu „Avatar 2“.

, 21:40 Uhr
„Avatar 2“: Handlung und Cast enthüllt
Twin Design / Shutterstock.com

Im Dezember 2022 ist es endlich so weit: Die Fortsetzung des Erfolgs-Films „Avatar“ kommt in die Kinos. 13 Jahre sind vergangen, seitdem der erste Teil im Jahre 2009 seine große Premiere feierte. Die Fans warteten geduldig auf mehr.

Anzeige

Nun rückt das Highlight in greifbare Nähe. Disney veröffentlichte kürzlich die offizielle Inhaltsangabe von „Avatar 2“ und heizt die Vorfreude auf das Science-Fiction-Abenteuer an. Fest steht, dass die Fortsetzung eine Familiengeschichte sein wird. Die Handlung setzt rund zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils an. Im Mittelpunkt steht die Sully-Familie.

Anzeige
Disney

Neue Gesichter vervollständigen den Cast

Jake, Neytiri und ihre Kinder erwarten spannende Abenteuer und Herausforderungen. Sie müssen einander beschützen, Kämpfe austragen, um ihr Leben bangen und Schicksalsschläge überwinden. Weitere Details wurden allerdings noch nicht verraten. Die Hauptfiguren werden von Sam Worthington und Zoe Saldana verkörpert. Hinzu kommen Jamie Flatters, Britain Dalton, Trinity Bliss und Jack Champion, die den Nachwuchs der beiden darstellen.

Anzeige

Zudem wird in „Avatar 2“ ein neuer Stamm namens Metkayina eingeführt. Ihr Anführer Tonowari wird von Cliff Curtis zum Leben erweckt. Der Stamm lebt in den Meeren von Pandora, die in der Fortsetzung eine wichtige Rolle spielen. Zu den Metkayina gehören außerdem Aonung (Filip Geljo), Rotxo (Duane Evans Jr.) sowie Ronal, verkörpert durch Hollywoodstar Kate Winslet. Schauspielerin Sigourney Weaver starb zwar im ersten Teil von „Avatar“ soll jedoch in der Fortsetzung in der Rolle einer anderen Figur auftauchen. Giovanni Ribisi und Joel David Moore sind auf der Seite der Menschen zurück.

Nächster Artikel