Aus verkündet: Streamingdienst verschwindet aus Deutschland

Ein beliebter Streamingdienst hat kürzlich sein Aus verkündet. Das Angebot wird endgültig von den Bildschirmen verschwinden.

12.07.2024, 21:26 Uhr
Aus verkündet: Streamingdienst verschwindet aus Deutschland
Proxima Studio/Shutterstock
Anzeige

Ein beliebter Streamingdienst hat kürzlich sein Aus verkündet. Es dauert nur noch wenige Tage, bis die Bildschirme schwarz werden. Besonders traurig sind diese überraschenden Neuigkeiten für Sportfans, denn es handelt sich um ein Angebot des Senders Eurosport.

Die US-Sendergruppe Warner Bros. Discovery ist fest entschlossen, den Streamingdienst Eurosport Premium komplett vom Markt zu nehmen. Somit wird das Angebot nicht nur in Deutschland verschwinden. Alle Länder und Regionen, in denen der Service aktuell noch zur Verfügung steht, müssen schon bald auf das Entertainmentprogramm verzichten. Alle derzeit aktiven Abos werden am 22. Juli 2024 auslaufen.

Anzeige
Stock-Asso/Shutterstock

Beliebter Streamingdienst steht vor dem Ende

Die Inhalte von Eurosport Premium werden aber nicht völlig verschwinden. Stattdessen informiert Eurosport selbst darüber, dass einige der Inhalte künftig bei Discovery+ abrufbar sein werden. Somit wird die Plattform erweitert und die Abonnenten müssen nicht gänzlich in den sauren Apfel beißen. Das ist vor allem eine entscheidende Nachricht kurz vor den Olympischen Spielen in Paris. Auf Discovery+ werden nämlich auch On-Demand-Inhalte aus der französischen Hauptstadt verfügbar sein.

Anzeige

Betroffene Abonnenten wurden natürlich bereits über die Änderungen informiert. Sie werden eine Rückerstattung für Abos erhalten, die über den 22. Juli 2024 hinausgehen. Eurosport besitzt die Exklusiv-Lizenzen für die Olympischen Spiele. Deshalb können die Sportfans die wenigen Tage noch nutzen, um zu Discovery+ zu wechseln. Bei dem Streamingdienst kostet das Abonnement 3,99 Euro pro Monat.

Anzeige