Auf Netflix: Das ist der bestbewertete Film aller Zeiten

Das Hollywood-Highlight kann auf der Plattform gestreamt werden.

04.06.2023, 09:11 Uhr
Auf Netflix: Das ist der bestbewertete Film aller Zeiten
Diego Thomazini/Shutterstock
Anzeige

Die Streamingplattform Netflix bietet eine große Auswahl an Filmen und Serien. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Zahlreiche Genres werden bedient und etliche Hollywoodhighlights sind verfügbar. 

Netflix zeigt über 5.800 Titel. Darunter Eigenproduktionen und lizenzierte Filme und Serien. So unterschiedlich, wie die Bewertungen sind, teilen sich auch die Geschmäcker. Allerdings sind sich die Zuschauerinnen und Zuschauer bei einem Film alle einig. Er gilt mittlerweile als der beste Film aller Zeiten und ist ebenfalls im Angebot von Netflix enthalten. 

Offiziell: Bester Film aller Zeiten steht fest Offiziell: Bester Film aller Zeiten steht fest
Anzeige

"Die Verurteilten" gilt als bester Film überhaupt

Die beste Bewertung erhielt der Film „Die Verurteilten“ aus dem Jahr 1994. In den Hauptrollen sind Morgan Freeman und Tim Robbins zu sehen. Auf IMDb erhielt er ein Ranking von 9,3 und ist somit Spitzenreiter. Über 2,7 Millionen Userinnen und User gaben eine Bewertung für „The Shawshank Redemption“, wie der Film im Original heißt, ab. Die Handlung basiert auf einem Roman des Starautors Stephen King.

Anzeige

Im Mittelpunkt steht der zu lebenslanger Haft verurteilte Andy Dufresne. Er freundet sich im Gefängnis mit seinem Mithäftling Red an. Andy soll seine eigene Frau ermordet haben, beteuert jedoch seine Unschuld. Der Film gewährt Einblick in den teilweise harten Gefängnisalltag und zeigt, wie sich zwischen den beiden Männern eine enge Freundschaft entwickelt. Insgesamt wurde das Werk des Regisseurs Frank Darabont mit sieben Oscars ausgezeichnet. 

Anzeige
https://www.youtube.com/watch?v=RZ5oQeLhQ-k