Auf diese Brustgröße stehen Männer wirklich

Eine Studie verrät, welche Körbchengröße Männer bevorzugen.

, 23:13 Uhr
Auf diese Brustgröße stehen Männer wirklich

Die Größe der weiblichen Brüste spielt für beide Geschlechter eine wichtige Rolle. Viele Frauen legen sich immer wieder unters Messer, um ihre Brust verkleinern oder vergrößern zu lassen. Auf Männer hat ein pralles Dekolleté eine verführerische Wirkung. Auch sie haben bestimmte Vorstellungen dazu, wie groß dieses sinnliche Symbol für Weiblichkeit sein sollte.

Anzeige

Die Ansichten zu dem Thema gehen weit auseinander und sind selbstverständlich äußerst individuell. Eine Studie des Online-Medizinanbieters Zava verriet nun, welche Brustgröße die Herren der Schöpfung besonders bevorzugen. Zu diesem Thema wurden jeweils 1.000 Amerikaner und Europäer befragt. Auch einige Zahlen aus der Fachliteratur wurden bei dem Ergebnis miteinbezogen.

Anzeige

C-Körbchen auf Platz 1

Die meisten Männer stehen auf mittelgroße Brüste. 48,5 Prozent der Befragten halten das C-Körbchen für ideal. 19,8 Prozent entschieden sich für das etwas kleiner B-Körbchen und 18,8 Prozent mögen die größeren D-Körbchen lieber. Der Trend zeigt, dass Damen mit besonders großen Brüsten bei der Männerwelt gar nicht so gefragt sind, wie es viele Frauen vermuten würden.

Anzeige

Nur 8,6 Prozent der Herren mögen richtig viel Brust. Währenddessen stehen 4,2 Prozent auf sehr kleine A-Körbchen und einen eher androgynen Stil. Mediziner und Schönheitschirurgen äußerten sich ebenfalls zu dem sensiblen Thema und machten darauf aufmerksam, dass die optimale Brustgröße zur allgemeinen Körperform und zu den persönlichen Proportionen passen müsse.

Anzeige
Nächster Artikel
Anzeige