Apple Watch 7: Dokument enthüllt geheimes Feature

Kürzlich wurde ein bisher unbekanntes Feature der neuen Smartwatch verraten.

, 16:45 Uhr
Apple Watch 7: Dokument enthüllt geheimes Feature

Die neue Apple Watch 7 wurde bereits offiziell vorgestellt. Allerdings sind noch immer nicht alle Features der Uhr bekannt. Nun kam eine bisher geheime Funktion ans Tageslicht. Wie die Website „Giga“ berichtet, handelt es sich dabei um ein Funkmodul für den Bereich von 60,5 GHz.

Anzeige

Dem Dokument, welches der amerikanischen Zulassungsbehörde (FCC) vorliegt, kann laut dem Bericht entnommen werden, dass das Modul mit einem magnetischen Dock mit USB-C-Anschluss zusammenarbeitet. So können Daten über das Frequenzspektrum von 60,5 GHz kabellos übertragen werden. Experten suchen nun eine Antwort darauf, wozu das Feature gedacht sein soll.

Anzeige
Peter Kotoff / Shutterstock.com

Feature möglicherweise zum Zurücksetzen der Uhr

Man vermutet, die Funktion sei allein Apple-Mitarbeitern vorbehalten. Mittels des Docks könnte die Apple Watch zurückgesetzt werden oder es könnten weitere diagnostische Maßnahmen ergriffen werden. Die bisherigen Modelle der Uhr verfügen hierfür über einen versteckten Anschluss für eine Kabelverbindung. Möglicherweise soll das Funkmodul diesen Port ersetzen.

Anzeige

Des Weiteren setzt Apple bei der neuen Smartwatch auf ein ähnliches Design, wie beim Vorgängermodell. Lediglich die Bildschirme sind etwas größer und die Ränder schmaler. Wann genau die Uhr auf den Markt kommt, hat der Konzern bisher nicht verraten. Der Verkaufsstart soll allerdings noch in diesem Jahr stattfinden.

Anzeige
Nächster Artikel
Anzeige