Apple-User frustriert über geleakte Fotos: iPhone 17 soll das „hässlichste Smartphone aller Zeiten“ werden

Der Tech-Konzern Apple wird im Herbst das neue iPhone 17 vorstellen. Kürzlich sind erste Leaks durchgesickert, die das Smartphone zeigen sollen. Die Kunden sind mit dem Design jedoch mehr als unzufrieden.

27.03.2025, 17:29 Uhr
Apple-User frustriert über geleakte Fotos: iPhone 17 soll das „hässlichste Smartphone aller Zeiten“ werden
Wongsakorn 2468/Shutterstock
Anzeige

Apple-Fans erwarten aktuell das Release des iPhone 17. Wie immer wird der Tech-Konzern die neue Generation seines Smartphones im Herbst vorstellen. Kürzlich wurden jedoch erste Bilder geleakt, die zeigen sollen, wie die neuen Handys aussehen werden.

Das Design scheint bei den Usern allerdings für reichlich Unmut zu sorgen. Einige bezeichnen das auf den Fotos gezeigte Modell sogar als das „hässlichste iPhone aller Zeiten“. Zu sehen sind verschiedene Designs mit vertikalen Dual-Linsen sowie mit rechteckigen Kamerabalken, die mit drei oder einer Linse ausgestattet sind.

Anzeige
Sonny Dickson/X

Leak sorgt für Diskussion: Sieht so das neue iPhone 17 aus?

„Es ist unmöglich, dass ein Mensch dieses Kameradesign mag“, findet ein verärgerter User. „Das war’s dann mit dem iPhone“, heißt es weiter. Während man beim iPhone 17 Air auf ein ultradünnes Design setzen will, scheinen die „Kamerabuckel“, wie sie von einigen Usern bezeichnet werden, überhaupt nicht gut anzukommen. Apple setzt natürlich gleichzeitig auf umso leistungsstärkere Technik, die möglicherweise nicht zu dem Plan passt, das Smartphone allgemein immer mehr auszudünnen.

Anzeige

Bisher gab es ein quadratisches sowie ein rundes Design, welches wesentlich unauffälliger wirkte und für einen sanfteren Übergang zwischen Linsen und Body sorgte. Ob Apple die neue Reihe tatsächlich genauso auf den Markt bringen wird, wie auf den Bildern zu sehen, bleibt aber abzuwarten. Gleichzeitig fordern Kunden schon seit Jahren eine deutliche Neuerung beim iPhone und bemängelten, dass es zwischen den Generationen kaum noch Unterschiede gebe. Wenn es nach den Wünschen der Community geht, würde Apple mit den neuen „Kamerabuckeln“ aber nicht die erhoffte Änderung auf den Markt bringen, auf die man eigentlich gewartet hätte.

Anzeige