Im Kampf um den Titel "Beste Streaming-Plattform" hat Apple TV+ aktuell wieder einmal die Nase vorn. Eine neue Thriller-Serie stürmt die Charts und jeder möchte das Highlight mit dem Hollywoodstar Jake Gyllenhaal momentan sehen. In insgesamt 91 Ländern befindet sich die Serie „Aus Mangel an Beweisen“ auf Platz 1.
In den 90ern wurde bereits ein Film mit demselben Titel veröffentlicht. Damals übernahm Harrison Ford die Hauptrolle. Doch die Serienadaption kann sich mindestens genau so sehr sehen lassen, wie der Klassiker. Auf der Plattform IMDb hat es die Produktion nämlich auf eine Wertung von ganzen 7,8 Punkten geschafft.
"Aus Mangel an Beweisen" stürmt die Apple-TV-Charts
Ähnlich sieht es bei Rotten Tomatoes aus. Hier kann „Aus Mangel an Beweisen“ mit einem Score von 77 Prozent glänzen. Apple ist sogar schon einen Schritt weiter gegangen und hat eine zweite Staffel angekündigt. Ein voller Erfolg also für die hauseigene Produktion. Neben Jake Gyllenhaal sind Peter Sarsgaard, Ruth Negga und Renate Reinsve in der Serie zu sehen.
Im Mittelpunkt der Handlung steht der Anwalt Rusty Sabich, der eigentlich ein glückliches Familienleben führt. Eines Tages beginnt er eine Affäre mit seiner Kollegin Carolyn, die kurz darauf getötet wird. Daraufhin gerät der Anwalt selbst in den Fokus der Ermittlungen. Auch hierzulande kann die Serie bei Apple TV+ gestreamt werden.