Apple-Kunden warnen iPhone-User vor iOS-Update – „Die schlimmsten Änderungen überhaupt“

Kunden des Tech-Riesen Apple haben in den sozialen Medien vor dem neuesten iOS-Update für das iPhone gewarnt. Die Änderungen sollen so schlecht sein, wie noch nie zuvor.

29.11.2024, 16:39 Uhr
Apple-Kunden warnen iPhone-User vor iOS-Update – „Die schlimmsten Änderungen überhaupt“
DenPhotos/Shutterstock
Anzeige

Apple-Kunden warnen aktuell andere iPhone-User vor dem neuesten iOS-Update. Die Änderungen, die sich dadurch auf dem Smartphone zeigen, sollen so „schlimm“ sein, dass man das Update am besten gar nicht erst installiert. Zumindest wenn es nach den Usern geht, die in den sozialen Medien aktuell über eine mögliche Lösung diskutieren.

Schon im September meldeten sich die ersten Kritiker zu Wort und erklärten, dass das neue Betriebssystem iOS 18 hauptsächlich Nachteile mit sich bringe. Als besonders negativ wird das neue Design der Foto-App bewertet. „Die Foto-App nach dem iOS 18-Update ist wirklich das Schlimmste, was einem Apple-Produkt je passiert ist - was ist das für ein Mist?“, hießt es bereits auf der Plattform „X“.

Anzeige
Wongsakorn Napaeng/Shutterstock

User sind mehr als unzufrieden mit dem neuen iPhone-Update

Und es scheint genauso problematisch weiterzugehen. Seit dem 19. November ist die neueste Version 18.1.1 verfügbar. Die User bezeichnen es bereits als das „schlimmste Apple-Update aller Zeiten“. Offenbar scheinen sich die sowieso schon kritisierten Änderungen noch weiter verschlechtert zu haben. Leider besteht auch keine Möglichkeit, zur vorherigen Version zurückzukehren. „Ich wünschte, ich könnte die letzte Version zurückbringen, aber der Kundendienst sagte mir, dass einige meiner Daten verloren gehen würden und ich mein Telefon komplett zurücksetzen müsste“, heißt es weiter.

Anzeige

Die User konkretisierten auf der Plattform Reddit, was sie an der neuen Benutzeroberfläche des iPhones meisten stört und schrieben: „Die neue, aktualisierte Foto- und Videobearbeitung und -struktur ist so frustrierend und nicht mehr einfach zu handhaben. Die 'Favoriten' sind verschwunden. Es gibt ein völlig neues Format für die Anzeige von Fotos und Videos und es ist nicht einfach, sich darin zurechtzufinden.“ Die Betroffenen raten anderen Usern, das alte Betriebssystem weiter zu nutzen und das Update vorerst abzubrechen. Apple wird in den kommenden Wochen weitere Verbesserungen durchführen. Es ist gut möglich, dass die meisten Fehler und Kritikpunkte ausgeglichen werden können und iPhone-Nutzer beim nächsten Update zufriedener sein werden.

Anzeige