Appell einer Hotelangestellten: „Trinkt besser nicht aus diesen Gläsern“

Eine ehemalige Hotelangestellte verriet auf TikTok, was man in einem Hotel niemals tun sollte.

, 02:32 Uhr
Appell einer Hotelangestellten: „Trinkt besser nicht aus diesen Gläsern“

Eine ehemalige Hotelangestellte richtete auf TikTok einen Appell an ihre Follower. Im Rahmen der Videoreihe „Bekenntnisse einer ehemaligen Hotelangestellten“ verriet sie, warum man besser nicht aus den Gläsern trinken sollte, die auf dem Zimmer bereitstehen.

Anzeige

In ihren Clips gewährt Janessa Richards einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Hotelbranche, in der sie jahrelang tätig war. Dabei geht es vor allem um Dinge, die Gäste vermeiden sollten, wenn sie im Rahmen ihrer Reise in einem Hotel übernachten. Denn einigen Ekel-Details ist man sich ohne vorheriges Wissen gar nicht bewusst.

Anzeige

Schmutzige Gläser und ungewaschene Teppiche

„Ich würde Euch empfehlen, besser nicht aus den Gläsern zu trinken, da diese zwischen den Gästen oft nicht gewechselt werden, solange sie sauber aussehen“, erklärt Richards in ihrem Clip. Oft greift man direkt zu einem Glas Wasser, wenn man nach einer anstrengenden Tour endlich das Zimmer betritt. Man kann jedoch nicht sicher sein, dass die besagten Gläser unbenutzt sind.

Anzeige

In einem weiteren Video bittet Richards ihre Follower, auf keinen Fall barfuß über einen Teppich zu gehen: „NIEMALS, und ich wiederhole, NIEMALS sollte man barfuß über den Teppich laufen, weil sie so verdammt ekelig sind.“ Auch wenn die Angestellten die Teppiche saugen, werden sie nur äußerst selten gereinigt: „Und wenn ich sage selten, dann meine ich vielleicht einmal im Jahr. Tragt also immer Socken oder Hausschuhe!“

Nächster Artikel