Die Rosenstolz-Sängerin AnNa R. ist überraschend im Alter von nur 55 Jahren gestorben. Das von der Polizei eingeleitete Ermittlungsverfahren wurde mittlerweile eingestellt. Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, heißt es. Stattdessen wird über gesundheitliche Probleme der Musikerin spekuliert.
Eigentlich hatten sich die Fans auf die Tour gefreut, die von Anna noch kurz vor ihrem Tod angekündigt wurde. Die Sängerin hatte also große Pläne und keiner rechnete damit, dass es ihr schlecht geht oder, dass sie verstirbt. Der letzte Instagram-Post des Rosenstolz-Stars rührt die Fans vor diesem Hintergrund nun umso mehr.

Kurz vor ihrem Tod teilte die Rosenstolz-Sängerin AnNa R. eine letzte Message auf Instagram
Eigentlich hatte AnNa R. gleich 20 Konzerte geplant, die im Rahmen einer Herbst-Tournee stattfinden sollten. In den Tagen vor ihrem Tod postete sie einige Clips ihrer vergangenen Auftritte. Der letzte Beitrag zeigt die Sängerin während einer Performance beim Morgenmagazin des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Im Jahr 2023 sang sie dort gemeinsam mit Henning Wehland den Song „Augen zu“. Zu ihrem Post veröffentlichte sie eine Zeile aus dem beliebten Lied. „Wie immer, sagst du nicht ein Wort“, ist dort zu lesen.
Erst vor sechs Tagen wurde das Video geteilt. „Gerade noch da, jetzt für immer fort – unfassbar“, schreiben die Fans in den Kommentaren. Die Community zeigte sich zutiefst bestürzt. Vor dem „Theater des Westens“ in Berlin wurde außerdem eine Gedenkstätte eingerichtet, die bereits von tausenden Anhängern der Sängerin besucht wurde. Es besteht kein Zweifel daran, dass Anna mit ihrer Musik auch weit nach ihrem Tod noch für Begeisterung sorgen wird. Rosenstolz befindet sich aktuell mit sechs Alben in den Charts.