Angler zieht zerstückelte Leiche aus Kanal in Hamburg

Die Überreste wurden in Tüten verpackt.

17.01.2023, 01:25 Uhr
Angler zieht zerstückelte Leiche aus Kanal in Hamburg
Marko Aliaksandr/Shutterstock
Anzeige

Ein Angler aus Hamburg machte kürzlich eine furchtbare Entdeckung. Anstelle eines Fisches zog er eine zerstückelte Leiche aus dem Ernst-August-Kanal. Die Überreste befanden sich in einer Tüte, die der Mann plötzlich am Haken hatte.

Ihm fielen sofort die Knochenteile auf, die aus der Verpackung herausragten. Nach dem Horrorfund verständigte er die Polizei. Taucher zogen schließlich mehrere Tüten mit Leichenteilen aus dem Wasser. Der Fundort ist eher abgelegen, allerdings führen einige Brücken über den Kanal. Es ist noch unklar, ob die Leiche dort entsorgt wurde, oder ob die Tüten angeschwemmt wurden.

Mysteriöser Todesfall: Frauenleiche am Straßenrand entdeckt Mysteriöser Todesfall: Frauenleiche am Straßenrand entdeckt
Anzeige
petr tkachenko 83/Shutterstock

Tüten voller Leichenteile

„Was wir bisher sagen können ist, dass es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um menschliche Knochen und menschliche Überreste handelt. Wir können im Moment noch nichts Genaues sagen zur Identität und auch nicht zum Geschlecht“, erklärte die Polizei. Die Mordkommission hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Es sollen auch mögliche Verbindungen zu älteren Mordfällen geprüft werden.

Anzeige

„Es wird natürlich auch so sein, dass wir vergangene Morddelikte, Kapitalverbrechen, uns ein bisschen genauer anschauen. Und dazu zählt natürlich auch die zerstückelte Prostituiertenleiche Rosa, die wir ja seit 2017 haben. Und klar erhoffen wir uns auch dadurch neue Ermittlungsansätze zu finden“, heißt es weiter. Zudem bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe. Sollte jemand am Fundort etwas beobachtet haben, kann man er sich unter der Nummer 040/4286-56789 melden.

Anzeige