American Horror Story: Staffel 9 bei Netflix gestartet

Die neunte Staffel von „American Horror Story“ läuft seit einigen Tagen endlich auf Netflix. Zwei Fan-Lieblinge sind aber leider nicht mit dabei.

, 00:45 Uhr
American Horror Story: Staffel 9 bei Netflix gestartet

Etwa ein Jahr später, nachdem die neunte Staffel von „American Horror Story: 1984“ deutsche Premiere im Pay-TV (FOX) feierte, gibt es die Folgen auch seit einigen Tagen beim US-Streamingdienst Netflix. Wie die Fans der Serie sicherlich schon wissen, wird in jeder Staffel eine neue Geschichte erzählt. Es kommt jedoch hin und wieder mal vor, dass die Darsteller in verschiedenen Rollen einen Platz in anderen Staffeln einnehmen. Wie jetzt bekanntgegeben wurde, müssen wir aber auf Sarah Paulson und Evan Peters verzichten. Die absoluten Fan-Lieblinge sind bei Staffel 9 nicht mit von der Partie.

Anzeige

Sarah Paulson und Evan Peters waren zuvor in jeder einzelnen Staffel zu sehen

Sarah Paulson ist eigentlich nicht aus „American Horror Story“ wegzudenken und gehört zu den absoluten Stars der Serie. Deswegen ist es für die Fans der Serie besonders bitter, dass neben Sarah Paulson auch Evan Peters nicht in Staffel neun mitspielt. Beide waren zuvor nämlich in jeder einzelnen Staffel (1-8) zu sehen und Sarah wurde für ihre grandiose schauspielerische Leistung sogar ganze fünf Mal für den Emmy nominiert. Trotzdem darfst du dich auf Querverweise zwischen den einzelnen Staffeln freuen. Man weiß zum Beispiel, dass wir einen Killer erwarten dürfen, den die meisten schon auf „AHS: Hotel“ kennen.

Anzeige

Die blutüberströmte Staffel 9 besteht aus neun Folgen

Schon am Anfang der ersten Folge gibt es für den Zuschauer einen kleinen Vorgeschmack auf das, was ihn in den restlichen acht Folgen erwartet. Es wird nämlich besonders brutal! Von Gedärmen, bis hin zu rollenden Köpfen soll alles mit dabei sein. Es ist also fast wie ein eigener Horrorfilm und größtenteils angelehnt an Klassikern wie zum Beispiel „Freitag der 13“.

Anzeige

Auch interessant: American Horror Story: Spin-off offiziell bestätigt

Anzeige

Seit dem 28. November 2020 kannst du endlich auch die neunte „American Horror Story“-Staffel bei Netflix streamen. Die neunte Staffel trägt den Titel „1984“. Wusstest du auch schon, dass man aktuell an der zehnten Staffel arbeitet? Das sind doch weitere gute Neuigkeiten, oder?

Die zehnte Staffel soll 2021 in den USA ausgestrahlt werden. Wann wir die zehnte Staffel im deutschsprachigen Raum zu sehen bekommen werden, ist noch nicht bekannt. Staffel 11, 12 und 13 wurden außerdem schon offiziell bestätigt!

Nächster Artikel
Anzeige