Amazon Prime verliert Kultserie: Alle sechs Staffeln fliegen aus dem Programm

Die Serie kann nur noch wenige Tage im Rahmen der Flatrate gestreamt werden.

03.06.2023, 12:36 Uhr
Amazon Prime verliert Kultserie: Alle sechs Staffeln fliegen aus dem Programm
Diego Thomazini/Shutterstock
Anzeige

Amazon Prime Video macht Netflix, Disney und Co. schon lange Konkurrenz. Premium-Kunden können hier zahlreiche Filme und Videos streamen. Einige davon sind im Rahmen der Flatrate kostenlos.

Dazu gehört auch die historische Dramaserie „Vikings“, die neben beeindruckenden Kostümen und Landschaften auch jede Menge Kampfszenen und Action zu bieten hat. Allerdings wird Prime Video schon bald alle sechs Staffeln verlieren. Noch in diesem Monat soll die gesamte Serie aus dem Programm fliegen. Prime-Kunden können sie dann nicht mehr im Rahmen des Abonnements ansehen.

"Vikings: Valhalla" kommt zu Netflix "Vikings: Valhalla" kommt zu Netflix
Anzeige

"Vikings" kann nur noch wenige Tage gestreamt werden

Natürlich kann man bei Amazon auch Titel leihen oder kaufen. Ganz verloren sind die beliebten Episoden also nicht. Wer mit „Vikings“ noch nicht begonnen hat und die Serie noch kostenfrei streamen möchte, muss sich jedoch beeilen. Immerhin umfassen die sechs Staffel ganze 80 Episoden, die jeweils rund 50 Minuten dauern.

Anzeige

Die Serie gilt als sehr beliebt beim Publikum. Im IMDb-Ranking schaffte sie es auf ganze 8,5 Punkte. Es werden historische Ereignisse mit fiktionalen Elementen kombiniert. Mittlerweile gibt es sogar schon ein Spin-off mit dem Titel „Vikings: Valhalla“. Zu den Hauptdarstellern gehören Katheryn Winnick, Travis Fimmel, Alexander Ludwig, Alyssa Sutherland, Clive Standen und Gustaf Skarsgard.

Anzeige