Amazon Prime löscht beliebte Serie: Kunden müssen noch im Mai draufzahlen

Die Streaming-Plattform Amazon Prime Video wirft auch im Mai wieder einige Filme und Serien aus dem Programm. Worauf Kunden jetzt verzichten müssen.

13.05.2024, 13:39 Uhr
Amazon Prime löscht beliebte Serie: Kunden müssen noch im Mai draufzahlen
IMAGO / ZUMA Wire
Anzeige

Die Streamingplattform Amazon Prime Video ändert ihr Programm ständig. Es kommen aber nicht nur neue Blockbuster hinzu, auch eigene Produktionen feiern mittlerweile sehr erfolgreiche Premieren. Es gibt allerdings auch enttäuschende Nachrichten für die Userinnen und User.

Denn Amazon Prime verliert regelmäßig Lizenzen. Deshalb werden jeden Monat beliebte Filme und Serien aus der Flatrate gelöscht. Im Mai trifft es den Grusel-Hit „The Walking Dead“. Ganze drei Staffeln werden aus dem Programm geworfen. Demnach müssen auch Prime-Kunden schon bald draufzahlen. Das genaue Datum steht allerdings noch nicht fest, Stattdessen befinden sich die Episoden auf der Liste, die ständig aktualisiert wird.

"Vikings" kommt im Januar 2020 zu Netflix "Vikings" kommt im Januar 2020 zu Netflix
Anzeige
IMAGO / Cinema Publishers Collection

Amazon Prime trennt sich von der Erfolgsserie "The Walking Dead"

Darauf zu finden, sind alle Filme und Serien, die innerhalb der nächsten 30 Tage kostenpflichtig werden. Dazu zählen auch Staffel 2, 3 und 6 von „The Walking Dead“. Natürlich ist es weiterhin möglich, die Serie komplett zu streamen. Allerdings nur noch gegen einen Aufpreis. Prime-Kunden erhalten dann die Möglichkeit, sich die kompletten Staffeln auszuleihen oder zu kaufen. Wer sich einen Titel nur auslieht, muss jedoch einige Regeln beachten.

Anzeige

Die entsprechende Serie oder der Film ist anschließend 30 Tage in der eigenen Bibliothek verfügbar. Hat man bereits mit dem Streaming begonnen, bleiben einem mindestens 48 Stunden, um den Titel zu Ende zu schauen. Es gibt aber auch Titel mit einer längeren Nutzungsdauer. Komplett kostenlos kann man alle Staffeln von "The Walking Dead" weiterhin auf Netflix und Disney+ sehen.

Anzeige