Amazon Prime: Horrorfilm sorgt nach 20 Jahren noch für Alpträume

Ein Psychoklassiker steht ab sofort zum Streamen bereit.

20.03.2022, 09:10 Uhr
Amazon Prime: Horrorfilm sorgt nach 20 Jahren noch für Alpträume
Maxx-Studio / Shutterstock.com
Anzeige

Auf Amazon Prime Video ist ab sofort ein gruseliges Meisterwerk zu sehen. Mit „Requiem For A Dream“ sorgt der Streamingdienst für ein Horrorangebot der Extraklasse. Selbst nach 20 Jahren steht der Film noch ganz oben auf der Liste der Grusel-Fans.

 „Requiem For A Dream“ wurde vom Star-Regisseur Darren Aronofsky im Jahre 2000 auf die Kinoleinwände gebracht. Die Kritiker sind von dem einmaligen Psychothriller begeistert und vergaben abermals 5 Sterne. Einige Fans sind sogar der Meinung, dass der Film zu den besten Werken aller Zeiten zählt.

Amazon Prime Video: Noch mehr Filme und Serien im März Amazon Prime Video: Noch mehr Filme und Serien im März
Anzeige

Gruseliger Psychothriller

In den Hauptrollen sind Ellen Burstyn, Jared Leto, Marlon Wayans und Jennifer Connelly zu sehen. Sie stellen Sara, Harry, Tyrone und Marion dar, die alle vier unter schweren Suchtproblemen leiden. Die berauschende Welt des Drogenkonsums wird den Protagonisten und Protagonistinnen schließlich zum Verhängnis. Amazon Prime lässt die schaurige Geschichte nun wieder aufleben.

Anzeige

Der Film basiert auf dem Roman von Hubert Selby aus dem Jahr 1978. Auch am Drehbuch wirkte der Autor mit und schuf gemeinsam mit Aronofsky ein düsteres Meisterwerk.

Anzeige

 

[embed]https://www.youtube.com/watch?v=QBwzN4v1vA0[/embed]