Alte McDonald’s-Speisekarte aufgetaucht – so teuer waren Pommes vor über 60 Jahren

Die Preise bei der Fast-Food-Kette McDonald's gehen durch die Decke. Vor über 60 Jahren sah die Situation noch ganz anders aus. Das zeigt eine alte Speisekarte aus den 1960er Jahren.

21.01.2025, 18:00 Uhr
Alte McDonald’s-Speisekarte aufgetaucht – so teuer waren Pommes vor über 60 Jahren
piyaphun phunyammalee/Shutterstock
Anzeige

Auch bei der Fast-Food-Kette McDonald’s ziehen die Preise an. Ein Hamburger Royal TS kostet aktuell beispielsweise 5,99 Euro. Deshalb sehnen sich die meisten Kunden nach den „guten alten Zeiten“. Genau aus diesen Jahren ist nun eine Speisekarte aufgetaucht.

Im Netz ging das Bild des alten Menüs binnen kürzester Zeit viral. Es stammt aus den 60er Jahren und zeigt, wie viel Geld Kunden vor über 60 Jahren für Burger, Pommes und Co. ausgeben mussten. Außerdem gibt es natürlich große Unterschiede bei der Auswahl, denn damals bot McDonald’s lediglich neun Produkte an.

Anzeige
Shutterstock/Sun_Shine/Faktastisch

McDonald's: So günstig waren Burger und Pommes vor über 60 Jahren

Dazu zählen unter anderem der Pure Beef Hamburger, der Tempting Cheeseburger, Golden French Fries, Kaffee, Milch und Cola. Die Fast-Food-Kette präsentierte die Auswahl als das „großartige Menü“. Auch die Fans von heute scheinen von dem Speiseplan begeistert zu sein. „Sollten wieder dazu zurückkehren. Ich habe das Gefühl, dass 80 % ihrer Speisekarte heute wertloser Müll ist“, heißt es unter den Kommentaren. Doch was die User wirklich sprachlos macht, sind die Preise.

Anzeige

Denn „ein Stück von allem kostete nur 1,16 Dollar“. Heute würde man also für den Gesamtpreis des Menüs höchstens ein Päckchen Ketchup erhalten - wenn überhaupt. Ein Burger kostete beispielsweise 19 oder 20 US-amerikanische Cent. Für eine Portion Pommes musste man lediglich 10 Cent bezahlen. Das ist heute kaum vorstellbar. Allerdings bietet die Fast-Food-Kette mittlerweile natürlich auch größere Portionen und zahlreiche Extras an.

Anzeige