Aldi und Netto zählen in Deutschland zu den beliebtesten Supermärkten. Das hängt natürlich damit zusammen, dass hier mit besonders niedrigen Preisen geworben wird. Allerdings werden die Discounter-Ketten demnächst 100 Filialen schließen. Dennoch steckt ein freudiger Grund für die Kunden dahinter.
Man möchte nämlich dafür sorgen, dass die Verbraucher nur noch in hellen und modernen Filialen einkaufen gehen und nicht mehr in nie renovierten Märkten. Im Allgemeinen bemühen sich die Supermärkte und auch Drogerieketten in Deutschland um ein angenehmeres Ambiente und höheren Komfort beim Einkaufen.
Die Discounter Aldi Nord und Netto ändern ihre Filialstrategien
Das ist nun auch bei Aldi Nord und Netto der Fall. Noch schneller sollen die Renovierungen und Aufbesserungen vorangehen. Zuerst einmal müssen Kunden aber auf 56 Aldi Nord- und 44 Netto-Filialen verzichten. Gleichzeitig wird das Standortnetz im großen Rahmen ausgebaut. Nicht nur Renovierungen sind geplant, sondern auch die Eröffnung völlig neuer Standorte.
Aldi Nord modernisiert aktuell jährlich 130 bis 50 Standorte und auch Netto hat mit 450 Umbauten im Jahr 2023 eine gute Statistik vorzuweisen. Derzeit ist allerdings noch unklar, welche Märkte genau von den Schließungen betroffen sein werden. Durch die Modernisierungen sind einige Standorte aber lediglich zeitweise geschlossen. Vor Ort werden die Kunden durch entsprechende Aushänge informiert.