Affäre im Urlaub: Männer aus diesem Bundesland gehen auf Reisen besonders häufig fremd

Heißer Urlaubsflirt oder gar eine Affäre? Zahlreiche Männer und Frauen gehen ihrem Partner auf Reisen fremd. Eine Umfrage enthüllt überraschende Details über die Deutschen.

28.01.2025, 23:45 Uhr
Affäre im Urlaub: Männer aus diesem Bundesland gehen auf Reisen besonders häufig fremd
VGstockstudio/Shutterstock
Anzeige

Insbesondere im Urlaub kommt es häufig zum Seitensprung. Wenn man nicht zu Hause ist, die Freizeit genießt und sich manchmal auch eine Auszeit vom Partner oder der Familie gönnt, kommt es nicht selten auch zu einem heißen Abenteuer.

Im Urlaub beginnen sowohl Männer als auch Frauen oft eine Affäre. Genau zu diesem Thema wurde kürzlich eine Umfrage durchgeführt. Die Ergebnisse, die das Reisebuchungsportal Opodo zusammengetragen hat, zeigen, dass Dating auch am Strand oder beim Aprés Ski eine große Rolle spielt. Die Deutschen haben es sogar auf den zweiten Platz des Rankings geschafft. Lediglich die Spanier interessieren sich im Urlaub noch mehr für Dates und heiße Abenteuer.

Anzeige
DimaBerlin/Shutterstock

Männer aus einem bestimmten Bundesland beginnen im Urlaub am häufigsten eine Affäre

Ganze 24 Prozent der befragten Männer gaben an, seine Partnerin im Urlaub schon einmal betrogen zu haben. Von den vergebenen Frauen gestand nur jede siebte Befragte, dass sie auf Reisen schonmal eine Affäre begonnen hat. Auch verschiedene Bundesländer wurden genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis zeigt, dass es deutliche Unterschiede gibt. Die meisten Männer und Frauen, die auf Reisen fremdgegangen sind, stammen demnach aus Berlin.

Anzeige

Derweil trifft man die treusten Urlauber in Brandenburg und dem Saarland an. Die Umfrage zeigt aber auch, dass viele Reisende ihre Auszeit nutzen, um über eine Trennung hinweg zu kommen und sich abzulenken. Rund ein Viertel der Befragten gab an, sich nach einem Beziehungsaus erstmal ein Flugticket gekauft zu haben. Insgesamt hat Opodo 9000 Menschen weltweit befragt.

Anzeige