Ab 16 Jahren frei: Index-Schocker mit George Clooney endlich wieder verfügbar

Der Film galt jahrelang als verboten.

, 19:26 Uhr
Ab 16 Jahren frei: Index-Schocker mit George Clooney endlich wieder verfügbar
IMAGO / Everett Collection

George Clooney kann man sich vom Hollywood-Himmel nicht mehr wegdenken. Der Starschauspieler ist für seine grandiosen Rollen bekannt – hat jedoch wie jeder andere Schauspieler auch klein angefangen. Einer seiner ersten und wohl unbekanntesten Filme stand tatsächlich jahrelang auf dem Index. Der Horrorfilm „Return To Horror High“ soll so schlimm und verstörend gewesen sein, dass er jahrzehntelang in Deutschland nicht verkauft werden durfte.

Anzeige

Ganze 25 Jahre galt der Film als verboten, bis er mit einer Altersfreigabe von FSK 18 vom Index heruntergenommen wurde. Mittlerweile wurde seine Altersfreigabe sogar auf 16 Jahre heruntergestuft, sodass sich auch Teenager den Film ansehen dürfen.

Anzeige

Viele weitere Stars zu finden

Echte Horrorfans, die auf handgemachte Gore-Effekte stehen, sollten sich den Film nicht entgehen lassen. Hier hat es der Regisseur geschafft einige bekannte Filmtalente zu vereinen, die später ihren großen Durchbruch haben sollten. Neben George Clooney findet man hier auch Pepper Martin, der durch „Superman II“ bekannt wurde. Auch Alex Rocco ist Teil des Films, der den Casinobesitzer Moe Green in „Der Pate“ spielt.

Anzeige

Von den Kritikern wurde der Film jedoch gemischt aufgenommen, viele haben die Qualität des Films infrage gestellt. Nur 18 Prozent der User haben den Film als positiv bewertet. Doch wer George Clooney mag, für den ist auch dieser Film ein Muss.