Einen Beinahe-Drogentrip gefällig? Dann schaut euch "A Trip to Infinity" an. Die Doku beschäftigt sich mit der Unendlichkeit und enthält sehr viel theoretische Physik, Mathematik, Kosmologie und Philosophie. Klingt erstmal ziemlich trocken, stimmt's? Die Dokumentation ist sicherlich nichts, was man nur so nebenbei schauen kann oder was man sich im großen Freundeskreis angucken sollte.
Um hier alles zu verstehen, braucht man Konzentration – doch wer sich die Mühe macht, wird vom Hocker gerissen. Die Dokumentation "A Trip to Infinity" ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt und beschäftigt sich je Kapitel mit einem bestimmten Problem und Experiment. Die behandelten Themen und Theorien werden in einer sehr farbenfrohen und spannenden Art und Weise erzählt – danach merkt man auf jeden Fall, wie horizonterweiternd die Serie ist.
Twitter ist begeistert
Dementsprechend konnte die Serie sehr viele Fans begeistern. Wirklich interessante Kombination aus Philosophie und Logik“, schrieb einer. „Was für eine sensationelle Dokumentation. Ich liebe umwerfende, zerebrale, zum Nachdenken anregende, qualitativ hochwertige Inhalte", schrieb ein anderer.