9-Jährige stirbt an Kopfläusen: Mutter und Großmutter angeklagt

Den beiden Frauen wird Mord vorgeworfen.

26.12.2022, 14:47 Uhr
9-Jährige stirbt an Kopfläusen: Mutter und Großmutter angeklagt
Anzeige

Die 38-jährige Sandra und die 64-jährige Elizabeth stehen unter Mordverdacht. Den beiden Frauen wird vorgeworfen, am Tod ihrer Tochter beziehungsweise Enkelin schuld zu sein. Das kleine Mädchen starb an einer Infektion mit Kopfläusen.

Die beiden Frauen haben die Neunjährige komplett verwahrlosen lassen. Wie ein Chat-Verlauf zeigt, war ihnen der schlimme Zustand des Mädchens bewusst. Dennoch haben sie nichts unternommen. Das schlimme Schicksal ereignete sich in den USA. Mehrere Feuerwehrmänner wurden zu eine Wohnsiedlung gerufen und fanden die Neunjährige bewusstlos vor. Sie versuchten sie wiederzubeleben – erfolglos.

Anzeige
SciePro/Shutterstock

"Große Mengen von Käfern" bedeckten Gesicht des Mädchens

Da "große Mengen von Käfern" begonnen hatten das Gesicht des Mädchens zu bedecken, informierte der Rettungsdienst die Polizei. Schließlich wurde ein massiver Befall von Kopfläusen festgestellt. Zudem sei das Mädchen unterernährt gewesen. Als offizielle Todesursache wurde nun Verwahrlosung angegeben.

Anzeige

Im Rahmen der Befragungen sagte die Schwester des Opfers aus, dass die Mutter versucht hatte, die Infektion mit Mundwasser zu bekämpfen. Die beiden älteren Kinder litten ebenfalls an Kopfläusen. Sie wurden nun bei anderen Familienmitgliedern untergebracht.

Anzeige