9 Fakten über „Wednesday“-Star Jenna Ortega

Wir haben 9 coole Fakten über die „Wednesday“-Darstellerin Jenna Ortega.

03.01.2023, 03:06 Uhr
9 Fakten über „Wednesday“-Star Jenna Ortega
IMAGO / NurPhoto
Anzeige

Jenna Ortega ist eine der heißesten Shooting-Stars am Himmel Hollywoods. Von ihr wird die Filmbranche in den nächsten Jahren definitiv noch viel hören. Die Netflix-Serie „Wednesday" hat innerhalb der ersten Wochen auf dem Streaming-Portal schon einige Rekorde gebrochen und die Hauptdarstellerin Jenna Ortega ist plötzlich in aller Munde. Die Serie erzählt die Geschichte der seltsamen und mysteriösen „Wednesday“, die von ihren Eltern, Morticia und Gomez, auf ein Internat geschickt wird. Hier tragen wir schon mal ein paar Fakten über die hübsche 20-Jährige zusammen:

1. Ihre Herkunft

IMAGO / NurPhoto

Sie heißt Jenna Marie Ortega, wurde am 27. September 2002 geboren und ist 1,55m groß. Das Licht der Welt erblickte sie im kalifornischen Coachella Valley. Ihre Mutter hat mexikanische und puerto-ricanische Wurzeln und ihr Vater ist Mexikaner.

„Wednesday“: Netflix enthüllt, warum Jenna Ortega nicht blinzelt „Wednesday“: Netflix enthüllt, warum Jenna Ortega nicht blinzelt
Anzeige

2. Familie und Kindheit

IMAGO / Everett Collection

Jenna hat fünf Geschwister. Davon drei Schwestern namens Aaliya, Mariah und Mia und zwei Brüder namens Isaac und Marcus. Sie ist die Zweitjüngste aller Geschwister. Über ihre Abstammung sagt sie: "Latina zu sein, war schon immer sehr schön für mich. Darauf bin ich sehr stolz. Ich bin einer Gemeinschaft aufgewachsen, die von allen möglichen Hispanics umgeben war, was wirklich wunderbar war, weil ich nie mit irgendeiner Art von Scham oder Angst vor meiner Kultur aufgewachsen."

Anzeige

3. Social Media Profile

IMAGO / NurPhoto

Wie die meisten in Jennas Alter ist auch sie auf verschiedenen Social-Media-Kanälen unterwegs. Die 20-Jährige kann sich über eine große Community freuen. So hat sie auf Instagram 35 Millionen Follower, auf TikTok (@jennaortega) sind es 18,8 Millionen Zuschauer und bei Twitter immerhin 1,1 Millionen Follower.

Anzeige
Nächste Seite