8K und 1000 Zoll: Samsung plant Veröffentlichung von neuem Mega-TV

„The Wall 2021“ wird nun auch in Deutschland erhältlich sein.

, 02:19 Uhr
8K und 1000 Zoll: Samsung plant Veröffentlichung von neuem Mega-TV
M-SUR / Shutterstock.com

Der Elektrokonzern Samsung plant den Verkaufsstart des neuen „The Wall 2021“ Mega-TVs noch im August. Der riesige Fernseher soll nun auch in Deutschland erhältlich sein. Die neuen Modelle versprechen hochwertige Technik und eine brillante Bildauflösung.

Anzeige

Der Konzern kündigte bereits im vergangenen Monat an, dass der 1000 Zoll große Fernseher bald auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird. Das Gerät punktet außerdem mit einer Auflösung von bis zu 8K und einer Bildfrequenz von 120 Hertz. Mit der Größe und Ausstattung des Fernsehers möchte Samsung insbesondere Geschäftskunden ansprechen. Die hochauflösende Bildqualität sowie die Flexibilität bei der Präsentation bieten speziell die Möglichkeit, Inhalte anspruchsvoll auf einer großen Fläche darzustellen.

Anzeige
withGod / Shutterstock.com

Neue microLED-Technologie

Auch die neue microLED-Technologie sorgt für eine einzigartige Wiedergabe der Videos und Filme. Hier besteht jedes einzelne Pixel aus einer RGB-LED, was zu einer Helligkeit von 1600 Nits führt. Herkömmliche Modelle arbeiten dagegen mit LCD- oder Mini-LED-Displays.

Anzeige

Die beiden Modelle, die Samsung noch in diesem Jahr launcht, sind mit einem Pixel-Pitch von 1,2 und 1,6 Millimeter ausgestattet. Geräte mit einem Pitch von 0,8 Millimetern werden im kommenden Jahr verfügbar sein. Das Bild wird durch den niedrigen Pitch noch schärfer und kontrastreicher wiedergegeben. Die Preise für „The Wall 2021“ sind noch nicht offiziell bekannt.

Nächster Artikel