81-jähriger Mann vergeht sich an Ponystute

Der Rentner soll das Tier sexuell missbraucht haben.

30.12.2022, 13:03 Uhr
81-jähriger Mann vergeht sich an Ponystute
U. J. Alexander/Shutterstock
Anzeige

Ein 81-jähriger Rentner aus Thüringen soll sich an einer Ponystute vergangen haben. Der Mann wurde bei dem sexuellen Missbrauch auf frischer Tat ertappt. Eine Person, die zu dem Reiterhof gehört, auf dem es zu dem Vorfall kam, fand den Mann im Stall und sah, wie er auf das trächtige Tier losging.

Sofort wurde er zur Rede gestellt. Man verständigte zudem die Polizei, doch der Mann versuchte zu fliehen. Es kam zu einem Gerangel zwischen dem 81-Jährigen und den Beamten, bei dem er leicht verletzt wurde.

„Archive 81“: Netflix-Zuschauer entdecken verblüffendes Detail „Archive 81“: Netflix-Zuschauer entdecken verblüffendes Detail
Anzeige
Rita_Kochmarjova/Shutterstock

Das Tier war trächtig

„Es wurden mehrere Strafanzeigen gegen den 81-Jährigen erstattet, die Ermittlungen dauern an“, bestätigte ein Sprecher der Polizei in einem offiziellen Statement. Es ist noch unklar, inwieweit und ob die trächtige Stute in ihrem Zustand durch die sexuellen Handlungen verletzt worden ist. Zum Zeitpunkt der polizeilichen Befragung konnten Schäden für das ungeborene Fohlen nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen sollen nun Klarheit schaffen. Den Beamten liegt zudem Videomaterial des Abends vor.

Anzeige