8 unbekannte Fakten über Netflix

Netflix zählt zu den beliebtesten Streaming-Diensten der Welt.

05.07.2022, 17:58 Uhr
8 unbekannte Fakten über Netflix
Scarc/Shutterstock
Anzeige

2. Die Gründungsidee

metamorworks/Shutterstock

Angeblich entstand die Idee zur Gründung von Netflix, nachdem der Gründer Reed Hastings eine VHS-Kassette zu spät zurückbrachte, was ihm eine Mahngebühr von 40 US-Dollar Strafe einbrachte. Danach wünschte er sich einen Service, bei dem das „Zurückbringen“ nichtmehr nötig ist. Angeblich war der Film „Apollo 13“ der Auslöser.

Anzeige

Allerdings war das Netz damals viel zu langsam zum Streamen und es entstand eine Online-Videothek, bei der man Filme bestellen konnte, die dann mit der Post geliefert wurden. Es gab 925 Filme. Das waren fast alle damals auf DVD verfügbaren Verfilmungen.

Anzeige

Seite 2 von 5
Nächste Seite