8 unbekannte Fakten über Netflix

Netflix zählt zu den beliebtesten Streaming-Diensten der Welt.

05.07.2022, 17:58 Uhr
8 unbekannte Fakten über Netflix
Scarc/Shutterstock
Anzeige

2. Die Gründungsidee

metamorworks/Shutterstock

Angeblich entstand die Idee zur Gründung von Netflix, nachdem der Gründer Reed Hastings eine VHS-Kassette zu spät zurückbrachte, was ihm eine Mahngebühr von 40 US-Dollar Strafe einbrachte. Danach wünschte er sich einen Service, bei dem das „Zurückbringen“ nichtmehr nötig ist. Angeblich war der Film „Apollo 13“ der Auslöser.

Netflix: Alle neuen Filme und Serien im Januar 2021 Netflix: Alle neuen Filme und Serien im Januar 2021
Anzeige

Allerdings war das Netz damals viel zu langsam zum Streamen und es entstand eine Online-Videothek, bei der man Filme bestellen konnte, die dann mit der Post geliefert wurden. Es gab 925 Filme. Das waren fast alle damals auf DVD verfügbaren Verfilmungen.

Anzeige

Nächste Seite