8 unbekannte Fakten über Netflix

Netflix zählt zu den beliebtesten Streaming-Diensten der Welt.

05.07.2022, 17:58 Uhr
8 unbekannte Fakten über Netflix
Scarc/Shutterstock
Anzeige

Der Streaming-Anbieter Netflix ist extrem beliebt. Weltweit genießen Millionen von Zuschauern das Portfolio der Plattform. Das große Angebot an Filmen und Serien ist kaum zu übertreffen.

Dennoch gibt es einige Fakten über den erfolgreichen Internet-Riesen, die noch unbekannt sind. Hier die 8 kuriosesten von ihnen:

Netflix: So hoch ist der Umsatzverlust durch Password-Sharing Netflix: So hoch ist der Umsatzverlust durch Password-Sharing
Anzeige

1. Netflix ist älter als Google.

Primakov/Shutterstock

Man glaubt es kaum, aber Netflix befindet sich schon im 25. Jahr seiner Firmengeschichte und ist damit älter als Google. Die Firma ging schon im August 1997 ans Netz, während die „Mega-Suchmaschine“ erst im September desselben Jahres online ging.

Anzeige

Nächste Seite