8 Netflix-Tricks, die jeder Nutzer kennen sollte

Mit diesen versteckten Einstellungen und Tipps holst du noch mehr aus Netflix heraus.

03.04.2023, 18:09 Uhr
8 Netflix-Tricks, die jeder Nutzer kennen sollte
lumosajans / Shutterstock.com
Anzeige

In Deutschland nutzen aktuell mehr als 35,4 Millionen Abonnenten die Plattform Netflix mindestens einmal pro Woche. Mit 11% Marktanteil ist der US-Streaming-Riese nach Amazon Prime und Disney+ der drittgrößte Anbieter in Deutschland. Grund genug, hier einige Tricks zu verraten, die das Fernsehvergnügen mit dem beliebten Filme-Anbieter noch steigern oder deutlich vereinfachen.

Der ein oder andere findet sicher einige Funktionen, die er bisher noch gar nicht kannte. Hier kommen die 8 besten Netflix-Tricks, von denen jeder Nutzer schonmal gehört haben sollte:

Anzeige

Anzeige

1. Ungebetene Gäste wieder loswerden

Anzeige
Teerasan Phutthigorn / Shutterstock.com

Hier wird die soziale Ader überstrapaziert. Man gibt aus gutem Willen seine Netflix Zugangsdaten raus. Derjenige genießt danach für alle Zeiten den Netflix-Service und man selbst bleibt am Ende des Monats auf seinen Kosten sitzen. Das muss man aber nicht für immer mitmachen.

Wer nicht mitbezahlen will, kann auch rausgeschmissen werden, und zwar unter „Konto“ – „Sicherheit Datenschutz“ – „Aus allen Geräten ausloggen“. Im anschließenden Fenster muss man per Klick auf „Ausloggen“ die Entscheidung nun noch einmal bestätigen. Anschließend ist natürlich ein neues Passwort zu vergeben, sonst loggt sich der Schnorrer alsbald wieder ein.

2. Virtueller Kamin

MNStudio / Shutterstock.com

Man muss nicht unbedingt einen echten Kamin in seiner Wohnung haben, um ein prasselndes anheimelndes Feuer zu genießen. Inklusive den passenden Knistergeräuschen erhält man diese Atmosphäre sogar in 4K, wenn man in die Suche „Kaminfeuer“ eingibt. Und Saubermachen muss man den auch nicht.

Nächste Seite