4. Pennywise der Clown (John Wayne Gacy)
Aus den Stephen King Verfilmungen „Es“ kennt man „Pennywise“. Er ist ein Horrorclown, der Kinder tötet und sich seinen Opfern alle 27 Jahre zeigt. Die Inspiration für diese Figur hatte King aus den 70er Jahren. Zu dieser Zeit ermordete John Wayne Gacy 33 Kinder und junge Männer.
Er war immer als „Pogo, der Clown“ verkleidet, um seine Opfer anzulocken. Mit 21-mal lebenslang und 12-mal Todesstrafe erhielt Gacy die höchste Strafe, die je über einen Massenmörder verhängt wurde. 1994 wurde er im Stateville-Correctional-Center in Illinois hingerichtet.
3. The Hills Have Eyes (Sawney Bean und sein Clan)
Wes Cravens Horrorfilm “The Hills Have Eyes” kam 2006 in die Kinos und zeigte eine Menge verstümmelter Menschen, die grausige Taten vollbrachten. Nach Aussagen des Regisseurs Craven ließ er sich inspirieren von Geschichten um den Sawney Bean Clan. Im 15. Jahrhundert heiratete der eine Frau, die, wie er selbst, den Geschmack von Menschenfleisch liebte.
Mit ihr zeugte er zahlreiche Kinder, die ihrerseits Kinder hatten und genauso gerne Menschenfleisch aßen. Dazu überfielen sie Reisende in ihrer Gegend, schlachteten sie und verzehrten sie danach. Auf diese Weise sind ihnen angeblich um die 1000 Menschen zum Opfer gefallen. Als die Bewohner der Gegend davon erfuhren, sind sie angeblich losgelaufen und haben alle Mitglieder des Sawney Bean Clans grausam getötet.