8 Fakten über "Stranger Things"

Wissenswertes über die allseits beliebte Netflix-Serie mit Achtziger-Jahre-Flair.

18.11.2019, 04:48 Uhr
8 Fakten über "Stranger Things"
Anzeige

7. Die Jungs ärgern Millie bei einer Bus-Szene

Als die Szene in einem Bus gedreht wurde, sollen die Jungs so oft gepupst haben, dass der Dreh abgebrochen werden musste. Sie haben damit die Schauspielerin Millie Bobby Brown geärgert. 2016 erzählten die Produzenten, dass die Luft im Bus einfach verpestet war. Die Jungs bekamen Ärger und mussten sich ein paar ernste Worte anhören.

8. Die Serie sollte eigentlich „Montauk“ heißen

Eigentlich wollte man die Serie nicht Stranger Things nennen, sondern Montauk. Wie bereits erwähnt, führte die Regierung damals Experimente durch. Die Stadt, in der man die Experimente durchführte, hieß Montauk. Die Produzenten erkannten aber, dass es im Winter beinahe unmöglich wäre, dort eine Serie zu produzieren und mussten sich schnell einen neuen Namen und einen neuen fiktiven Ort ausdenken.

„The Boroughs“: Neue Serie der „Stranger Things“-Macher angekündigt „The Boroughs“: Neue Serie der „Stranger Things“-Macher angekündigt
Anzeige

Der Erfolg der Serie hält immer noch an. Im Jahr 2017 war Stranger Things die meistgesuchte Serie im Internet. Und auch in diesem Jahr warten Fans ganz ungeduldig auf die neue Staffel, um zu sehen, wie es in der Geschichte weitergeht.

Anzeige