8 Fakten über "Stranger Things"

Wissenswertes über die allseits beliebte Netflix-Serie mit Achtziger-Jahre-Flair.

18.11.2019, 04:48 Uhr
8 Fakten über "Stranger Things"
Anzeige

Die Serie „Stranger Things" ist definitiv eine der beliebtesten Serien der letzten Jahre. Vor allem der gewisse Achtziger-Jahre-Flair macht die Serie so besonders und begeistert Millionen von Menschen weltweit.

1. „Stranger Things“ wurde mehrmals abgelehnt

Matt und Ross Duffer, die Zwillingsbrüder hinter der erfolgreichen Sci-Fi-Serie "Stranger Things", wollten Filme produzieren, seitdem sie in der Grundschule waren. Nachdem sie eines Tages die Idee für "Stranger Things" hatten, wurde das Skript über 15 Mal von Filmstudios abgelehnt, bevor Netflix zusagte.

10 kaum bekannte Fakten über die Erfolgsserie „Stranger Things" 10 kaum bekannte Fakten über die Erfolgsserie „Stranger Things"
Anzeige

2. Die Serie beruht auf einer wahren Begebenheit

In den 80ern soll die Regierung eine Reihe an Experimenten an Kindern durchgeführt haben. Das Ganze soll den Namen "Montauk Projekt" gehabt haben und war zu der damaligen Zeit streng geheim. Einige Berichte deckten die Experimente erst Jahre später auf.

Anzeige
Nächste Seite