7 wissenschaftlich fundierte Fakten über die Liebe

Liebe hat die Fähigkeit, Stress zu reduzieren, den Heilungsprozess zu beschleunigen und sogar deine Lebensspanne zu verlängern.

11.01.2021, 04:42 Uhr
7 wissenschaftlich fundierte Fakten über die Liebe
Anzeige

2. In einer Beziehung zu sein, kann deine Persönlichkeit positiv beeinflussen.

Nach den Ergebnissen einer Studie, die im „Journal of Personality“ veröffentlicht wurde, wirkt sich eine Beziehung sogar bei pessimistischen Menschen positiv auf ihre Denkweise und ihren Charakter aus.

In der Studie, in der 245 junge Paare neun Monate lang begleitet wurden, kam man zu dem Ergebnis, dass die Persönlichkeit sich so formte, dass man optimistischer und selbstbewusster wurde. Man geht davon aus, dass es damit zusammenhängt, dass eine Beziehung mit sehr vielen positiven Emotionen und Erfahrungen in Verbindung gebracht wird.

Studie: So oft haben glückliche Paare Sex Studie: So oft haben glückliche Paare Sex
Anzeige
Nächste Seite