7 Anzeichen, dass eine Beziehung lange halten wird

Woran du erkennen kannst, ob deine Beziehung lange halten wird.

26.03.2023, 17:52 Uhr
7 Anzeichen, dass eine Beziehung lange halten wird
patrisyu / Shutterstock.com
Anzeige

Es ist wohl der Wunsch eines jeden frischverliebten Paares, dass die Beziehung ewig hält. Es werden Wohnungen eingerichtet, Kinder geplant und ein gemeinsames Haustier angeschafft. Alles scheint zunächst perfekt. Später kommen dann erste Differenzen und nicht selten trennt sich das kürzlich noch unsterblich verliebte Paar wieder – oft, weil man mit dem Alltag bemerkt hat, doch nicht so gut zusammengepasst zu haben, wie erhofft.

Es gibt allerdings eine Reihe von Anzeichen, die Hinweise darauf geben, ob ein Paar harmoniert und die Beziehung dauerhaft sein kann. Hier stellen wir 7 Anzeichen vor, die zeigen können, ob die Beziehung eine langfristige Chance hat:

Studie: 3 Faktoren bestimmen, ob eine Beziehung länger hält Studie: 3 Faktoren bestimmen, ob eine Beziehung länger hält
Anzeige

1. Nicht klammern

dekazigzag / Shutterstock.com

Glück in der Liebe bedeutet nicht, sich 24 Stunden pro Tag nicht mehr aus den Augen zu lassen. Unterschiedliche Hobbies und Interessen sind kein Problem, wenn beide ruhig und entspannt bleiben, sich dazu gegenseitig viel Spaß wünschen und es auch so meinen. Ohne gegenseitiges Bedrängen ist die Beziehung reifer und vor allem mehr gefestigt.

Anzeige

2. Aneinander denken

Max kegfire / Shutterstock.com

Kleinigkeiten und Gesten sind sehr wichtig. Aneinander zu denken sollte nicht nur zu Beginn der Beziehung ein Teil der gegenseitigen Aufmerksamkeit sein. Kleine „Post-It’s“ am Spiegel oder das selbstgekochte Lieblingsessen des Partners nach dessen langen Arbeitstag können viel bewirken.

Anzeige

Mitdenken und uneingeforderte Gesten sind Teil der wahren Liebe und machen glücklich. Es muss nicht immer etwas Großes sein.

Nächste Seite