32-Millionen-Euro-Beute: Polizei fahndet mit neuen Fotos nach Uhren-Gangstern

Es gibt bis zu 25.000 Euro Belohnung für Hinweise, durch die die Täter überführt werden können.

13.12.2022, 23:06 Uhr
32-Millionen-Euro-Beute: Polizei fahndet mit neuen Fotos nach Uhren-Gangstern
Polizei Berlin
Anzeige

Mitte November brachen zwei Männer in einen Berliner Tresorraum ein und erbeuteten Luxus-Armbanduhren im Wert von 10 Millionen Euro. Neben dem Depot des Luxushändlers Watchmaster, wurden mehrere von Privatpersonen angemietete Schließfächer am Kurfürstendamm aufgebrochen. Hier kamen mindestens weitere 22 Millionen Euro zusammen. Die Polizei konnte die Täter bisher nicht schnappen. Nun wird mit neuen Fotos nach ihnen gefahndet.

Die Beamten konnten kürzlich allerdings „eines der wahrscheinlich genutzten Tatfahrzeuge“ ermitteln. Diese Spur führte wiederum zum Fahrzeughändler, bei dem ein kurzes Video entstand, das die mutmaßlichen Täter zeigen soll. Bilder dieser Aufnahmen nutzen die Ermittler nun, um die Öffentlichkeit um Hilfe zu bitten.

Wegen versuchtem Mord: Polizei fahndet nach brutalem Kopftreter Wegen versuchtem Mord: Polizei fahndet nach brutalem Kopftreter
Anzeige
Polizei Berllin

Bis zu 25.000 Euro Belohnung für Hinweise

Die beiden Männer kauften am 31. Oktober einen schwarzen Audi A6 Avant. Ob es sich tatsächlich um die Täter handelt, ist laut der Polizei noch nicht gänzlich geklärt. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen. Wer den entscheidenden Hinweis zur Überführung der Tatverdächtigen liefert, soll mit bis zu 5.000 Euro belohnt werden. Die bestohlenen Privatpersonen setzten eine Belohnung von 20.000 Euro aus.

Anzeige

Die Ermittler bitten um sachdienliche Hinweise zur Tat und/oder den gesuchten Personen. Zudem fragen sie nach der Identität und/oder dem Aufenthaltsort der Tatverdächtigen. Zudem bitten sie um Informationen zum Verbleib der Beute. Auch, wer die Verdächtigen vor oder während der Tat gesehen hat, soll sich melden. Das Landeskriminalamt kann unter der Rufnummer (030) 4664 – 944404 kontaktiert werden. Zudem können Nachrichten an die folgende Mail-Adresse gesendet werden: [email protected]

Anzeige