2025: Apple plant vollautonomes Auto

Ein Insider verriet, dass der Konzern große Fortschritte bei der Entwicklung macht.

, 08:56 Uhr
2025: Apple plant vollautonomes Auto

Apple mag für seine Smartphones, Tablets und Notebooks bekannt sein; jedoch hat der Konzern noch einiges mehr zu bieten. Das Unternehmen konzentriert sich aktuell auf die Herstellung eines speziellen E-Autos. Wie unter anderem das „Manager Magazin“ berichtete, geht es konkret um ein vollautonomes Fahrzeug. Dieses könnte schon im Jahr 2025 auf den Markt kommen.

Anzeige

Laut „Bloomberg“ legte Apple in den vergangenen zwei Jahren seinen Fokus auf zwei verschiedene Projekte. Bei dem ersten handelt es sich um die Herstellung eines Autos, welches teilweise autonom funktioniert. Demnach würde die Technik dem Fahrer zum Beispiel das Lenken oder Beschleunigen abnehmen. Das zweite Projekt dreht sich um das besagte vollautonome Fahrzeug.

Anzeige
withGod / Shutterstock.com

Erstes Auto im Jahr 2025?

Wenn dieses Vorhaben gelingt, würde der Konzern damit zum Vorreiter werden. Tesla scheiterte bisher an der Herstellung eines komplett autonomen Wagens. Kevin Lynch leitet die besagte Autoentwicklung. „Project Titan“ wurde bereits im Jahre 2014 ins Leben gerufen. Der Insider verriet „Bloomberg“, dass das Unternehmen große Fortschritte bei der Entwicklung des nötigen Systems machte.

Anzeige

Apple soll bereits in Kürze erste Tests auf öffentlichen Straßen starten und das erste Auto könnte somit in vier Jahren seine große Premiere auf dem Markt feiern.

Anzeige
Nächster Artikel
Anzeige