Man kennt sie als Stars und sogar Superstars aus dem Fernsehen, den Kinos und den Tageszeitungen. Sie scheinen über jeden Zweifel erhaben zu sein und bereits als Berühmtheiten auf die Welt gekommen zu sein. Der Schein trügt allerdings.
Hinter der glänzenden und manchmal geradezu unnahbaren Fassade stecken Menschen wie Du und ich, die es nicht immer so genau mit Recht und Gesetz genommen haben. Hier stellen wir 15 solcher Stars vor, die schon den ein oder anderen fiesen Fehltritt begangen haben und teilweise schreckliche Verbrechen verübten:
1. Will Smith
Der Entertainer und Schauspieler Will Smith hat nicht erst seit seiner Ohrfeige einen Fehltritt begangen, die er Chris Rock bei der Oscarverleihung verabreichte.
Im Alter von 20 Jahren schlug er mit anderen einen Musikpromoter krankenhausreif, der danach sogar ein Auge verlor. Dafür wurde er allerdings nur eine Nacht eingesperrt.
2. R. Kelly
Der Rapper hatte immer wieder Ärger mit den Vorwürfen von Sex mit Minderjährigen.
In einem Video ist zu sehen, wie er sogar auf eine solche Minderjährige urinierte, nachdem er Sex mit ihr hatte. Ende 2022 wurde er zu 30 Jahren Haft verurteilt.
3. Jay-Z
Heute enorm erfolgreich und Ehemann der Sängerin Beyoncé. Allerdings war das früher ganz anders. Bereits im Alter von 12 Jahren schoss er mit einer illegalen Schusswaffe auf seinen Bruder und verletze ihn an der Schulter.
Später stach er mit einem Messer auf den Musikproduzenten Lance Rivera ein, wofür er prompt 3 Jahre Haft kassierte – allerdings auf Bewährung.
4. Danny Trejo
Der maximaltätowierte Trejo ist vor allem bekannt für die „Machete“- Verfilmungen von Robert Rodriguez und sieht bereits nach Ärger aus. Dafür kann er natürlich nichts.
Dennoch saß er bis ins Erwachsenenalter bereits 11 Jahre in kalifornischen Gefängnissen, darunter so berühmte Orte wie St. Quentin und Folsom. Alles wegen Raubüberfällen und Drogenmissbrauch.
5. Phil Spector
Er ist der Musikproduzent von John Lennon, George Harrison, Leonard Cohen und vielen anderen Größen.
Ab dem Jahr 2000 erhielt er wegen Totschlags in zwei Fällen insgesamt 19 Jahre Haft. Er starb im Jahr 2021 in Kalifornien.
6. O.J. Simpson
Der Fall hat damals die ganze Welt beschäftigt. Bei dem Gerichtsverfahren im Jahr 1995 ging es um den Mord an Nicole Brown und dem Kellner Ron Goldman. O.J. Simpson wurde zwar freigesprochen, musste aber anschließend 33,5 Millionen Dollar an die Hinterbliebenen von Nicole und Ron zahlen.
2008 wurde er wegen bewaffneten Raubüberfalls und Geiselnahme zu 33 Jahren Haft in Nevada verurteilt.
7. Laura Bush
Gesetze Missachten kommt wohl auch in höchsten politischen Kreisen vor. Laura Bush missachtete früher chronisch Stoppschilder und dadurch kam es im Jahr 1963 auch zu einem Unfall, bei dem sie mit einem anderen Auto kollidierte.
Dadurch starb der damals 17-jährige Fahrer Michael Dutton Douglas. Ihr entstanden allerdings dadurch keine rechtlichen Konsequenzen.
8. Mark Wahlberg
In seiner Jugend war Marky Mark, wie er sich früher als Künstler nannte, für die Polizei kein Unbekannter. Mit 16 schlug er einen Vietnamesen nieder und danach einen weiteren, der dadurch sein Auge verlor.
Dafür gab es für das ehemalige Calvin Klein-Model 45 Tage Haft von ursprünglich 2 Jahren, die er dafür einfahren sollte.
9. Don King
Der Boxpromotor, der sie alle hatte. Ali, Frazer, Foreman, Tyson – dieser Mann hat die größten Stars des Boxsports promotet.
Mit seiner unsäglichen Frisur blieb er jedem Boxfan im Gedächtnis. Vor dieser Zeit allerdings schlug er einen Mann tot, der ihm angeblich Geld gestohlen hatte. Dafür gab es vier Jahre Knast.
10. Phil Rudd
Der ehemalige Drummer von AC/DC hat seinen früheren Assistenten mit dem Tod bedroht, weil ihm die Vermarktung seines Solo-Albums nicht gefallen hat.
Vor Gericht plädierte der Australier zunächst auf „nicht schuldig“ – gab es jedoch später zu und erhielt ein halbes Jahr halboffenen Vollzug und Hausarrest mit einer elektronischen Fußfessel.
11. Christian Slater
Der ehemalige Sonnyboy und Frauenliebling hat offensichtlich Zeit seines Lebens Ärger mit dem Gesetz. Er fuhr betrunken Auto, bestieg ein Flugzeug mit einer geladenen Waffe und belästigte Michelle Jonas sexuell.
Eine weitere Frau behauptete 2005, dass er sich auch an ihr verging. Er musste 100 Tage in eine Entzugsklinik und hat danach 3 Monate Haft erhalten.
12. Khloe Kardashian
Sie fuhr gerne mal betrunken Auto und wurde 2007 dafür verhaftet. Danach verstieß sie regelmäßig gegen die Auflage, zu einer „Probleme mit Alkohol“-Gruppe zu erscheinen, um dort ihre Sozialstunden abzuleisten.
Das gab 30 Tage Knast, von denen sie allerdings nur drei Stunden ableisten musste – wegen Überbelegung. Scheint von Vorteil zu sein, Mitglied einer so berühmten Familie zu sein.
13. Mickey Rourke
Der Schauspieler wurde bereits im Jahr 1994 von seiner Exfrau Carré Otis angezeigt – wegen häuslicher Gewalt.
Danach gab es noch jede Menge Ärger wegen Alkohol im Verkehr. Schuld daran waren seine Drogenprobleme, die ihn immer begleiteten.
14. Tim Allen
Auch er kommt mit zahlreichen Drogenverstößen daher. Ermittler fanden bei ihm sage und schreibe 635 Gramm reines Kokain.
In den USA kann man bereits für wenigen Gramm Marihuana ins Gefängnis kommen. Dennoch erhielt er nur 2 Jahre und 4 Monate.
15. Bill Cosby
Wem ist er nicht in Erinnerung geblieben als dauergestresster Familienvater der gleichnamigen „Cosby-Show“. Ab dem Jahr 2000 wurde er allerdings auch als Sexualstraftäter bekannt. Insgesamt 57 Frauen erhoben Vorwürfe und erklärten, dass er sie sexuell genötigt hatte.
Angeblich bereits seit dem Jahr 1960 liefen diese Vorgänge. Im Jahr 2018 erhielt er eine Strafe von 3 bis 10 Jahren. Später hob eine Jury das Urteil wieder auf und er wurde freigelassen.
