15 Fakten über Hollywoodstar Leonardo DiCaprio

Der Oscargewinner kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken.

02.01.2023, 19:44 Uhr
15 Fakten über Hollywoodstar Leonardo DiCaprio
Andrea Raffin/Shutterstock
Anzeige

Leonardo DiCaprio hat bisher eine beeindruckende Karriere mit teilweise preisgekrönten Leistungen hingelegt. Daneben ist er der unumstrittene Schwarm vieler Hollywood-Kolleginnen und Supermodels, mit denen er schon zahlreiche Affären hatte.

International berühmt wurde er durch James Camerons Film „Titanic“. Für sein Schauspiel im Blockbuster „The Revenant“ erhielt er sogar den begehrten Oscar. Eine wahre Traumkarriere. Trotz des hohen Medieninteresses über die Jahre gibt es aber ein paar Tatsachen über ihn, die kaum jemand weiß.

Für die Karriere: Mischa Barton sollte Sex mit DiCaprio haben Für die Karriere: Mischa Barton sollte Sex mit DiCaprio haben
Anzeige

Hier die 15 interessantesten Fakten über Leonardo:

Anzeige

1. Ursprünglich sollte Matthew McConaughey die Rolle von DiCaprio in „Titanic“ spielen.

IMAGO / Cola Images

Ursprünglich sollte Matthew McConaughey seine Rolle in „Titanic“ spielen. James Cameron jedoch bestand auf DiCaprio und konnte sich durchsetzen.

Anzeige

2. Leonardos erster Auftritt war in der Kinderfernsehshow „Romper Stomper“.

IMAGO / ZUMA Press

Leonardos erster Auftritt war in der Kinderfernsehshow „Romper Stomper“ zu sehen. Er wurde jedoch gefeuert, weil er zu sehr störte.

3. DiCaprio wurde von seiner Mutter allein erzogen.

IMAGO / Everett Collection

DiCaprio wurde von seiner Mutter, einer deutschen Staatsangehörigen, die als Rechtsreferendarin arbeitete, allein erzogen.

Nächste Seite