10 Verbrechen, deren Täter von Filmen inspiriert wurden

Wahre Verbrechen, bei denen die Täter so vorgingen, wie in bekannten Kinofilmen.

19.06.2023, 17:47 Uhr
10 Verbrechen, deren Täter von Filmen inspiriert wurden
IMAGO / ZUMA Wire
Anzeige

Fernsehen und Filme ansehen gelten in unserer Gesellschaft als das Entspannungspotential Nr.1, wenn es um den gemütlichen Feierabend daheim geht. Füße hoch, Snacks raus und der Spaß geht los. Gerne auch auf Riesen-TVs mit Raumklanganlagen, um das Geschehen noch realistischer zu gestalten.

Unterschiedlichste Inhalte, wie Comedy, Love-Stories, Action, aber auch Crime und Horror sollen dem Zuschauer den Feierabend versüßen. Und um letztere Themen geht es hier.  Crime und Horror werden nämlich leider von einigen Zuschauern wörtlich genommen und inspirierten schon den ein- oder anderen zum Nachmachen.

10 Filme, die das Publikum völlig falsch verstanden hat 10 Filme, die das Publikum völlig falsch verstanden hat
Anzeige

Das Resultat sind abscheuliche Gräueltaten, die verübt wurden von Menschen, die den Unterschied zwischen Fiktion und Realität nicht mehr erkennen. Hier kommen 10 Verbrechen, deren Tätern von Filmhandlungen inspiriert wurden:

Anzeige

1. Fuzz

Dieser Film handelt von Cops, gespielt von Burt Reynolds und Raquel Welch, die nach Teenagern suchen, die Obdachlose in Brand setzen und so deren Tod verursachen.

Anzeige

Am 3. Oktober 1973 haben daraufhin sechs schwarze Teenager in Boston die heimatlose Weiße, Evelyn Wagler, mit Benzin überschüttet und angezündet. Zu Beginn wurde die Tat als Rassenhass gedeutet, bis irgendwann feststand, dass die Jugendlichen einfach nur nachmachen wollten, was sie im Film gesehen hatten.

2. Magnum Force

IMAGO / Everett Collection

In diesem Film wurde eine Prostituierte von ihrem Zuhälter gezwungen, Drano, einen starken Abflussreiniger zu trinken. Am Abend des 22. April 1974 sind Räuber in einen Hifi-Shop in Ogden, Utah eingedrungen wobei sie sowohl den Mitarbeiter als auch einen anwesenden Kunden dazu zwangen, denselben Abflussreiniger wie im Film zu trinken.

Außerdem haben sie die Geiseln misshandelt, vergewaltigt und danach ermordet. Das Mädchen war gerade mal 18 Jahre alt.

Nächste Seite